SwedishDeathMetal - Mix

• Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Kekse
525
Moin Jungs & Mädels,

meine Kollegen vom MeltdownTeam und ich haben ein kleines Death Metal Projekt gestartet. Die Aufnahme ist eine Pre-Production und erstmal Instrumentel. Die Vokills kommen demnächst (nach Wacken).
Falls ihr Bock habt, könnt ihr gerne mal in den Mix reinhören und Kritik hinterlassen. :)

Viel Spaß beim hören.

https://soundcloud.com/iamchris8/slowbleeding-mesaboogiehm300-swedishdeathmetal

Cheers

IamChris

Eigenschaft

Hallo IamChris,

ich bin sicher kein Experte in Sachen Deathmetal (viele behaupten ich sei für nix Experte :weird:), dennoch will ich meinen Senf dazugeben, wenn Du schon fragst:).

Für mich hört sich das echt "amtlich" an: hat ordentlich Druck, Instrumente sind differenziert zu hören, insgesamt ausgewogene Verhältnisse für mein Empfinden.
:great: Respekt!

Viele Grüße und viel Spaß auf Wacken!
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nen geilen Schwedensound habt ihr da:great:

da gibt es von meiner Seite aus echt nix zu meckern.
* gleich mal meine Entombed Alben suchen und entstauben gehen*:rock::m_git1:

:prost:

• Gefällt mir
Gefällt mir auch sehr gut. Da bin ich mal auf die Version mit Vokals gespannt!

• Gefällt mir
So muss die Musik die ihr macht meiner Meinung nach klingen! :rock:

Wie hast du den den Gitarrensound hinbekommen, wenn ich fragen darf? :)

• Gefällt mir
MoinMoin, bin gerade auf dem PartySan. Ich schreib dir das, wenn ich zu Hause bin einmal auf.

Vielen Dank für die positiven Kommentare.

Cheers

IamChris

Wie hast du den den Gitarrensound hinbekommen, wenn ich fragen darf? :)

Hey James Cooper,

Signalkette:

Guitar ->Saffire Pro14 -> Logic -> Amplitube 3 -> Metal Distortion 2 -> Modern Tube Lead -> EQ -> ComP

Die Gitarren sind einmal links und einmal rechts aufgenommen wurden. Beide Gitarren sind 100% links und rechts gepannt.

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen :D

Cheers

IamChris

Zuletzt bearbeitet:
bin eigentlich kein death metal fan aber das gefällt mir, vor allem der mix und der gitarrensound ist erste sahne. benutzt du die cabsimulation von amplitube oder ist das ne bestimmte ir?

• Gefällt mir
bin eigentlich kein death metal fan aber das gefällt mir, vor allem der mix und der gitarrensound ist erste sahne. benutzt du die cabsimulation von amplitube oder ist das ne bestimmte ir?

Hey Hanky,

danke erst einmal für deinen Post. :great:
Ich habe die CabSimu von Amplitube 3 benutzte und zwar: Die Engl E412 Pro XXL mit den Mikros: SM57 & Condenser 87.
show.php

show.php

Weitere Kritik ist erwünscht.

Cheers

IamChris

Hey Hanky,

danke erst einmal für deinen Post. :great:
Ich habe die CabSimu von Amplitube 3 benutzte und zwar: Die Engl E412 Pro XXL mit den Mikros: SM57 & Condenser 87.
Das klingt sehr sauber, auch gute Musik. Gefällt mir gut:great:
Benutzt Du den Mesa Boogie nebst HM300 nur live, oder wie darf ich das verstehen? Wie du es virtuell hinbekommen hast haste ja schon geschrieben.

Das klingt sehr sauber, auch gute Musik. Gefällt mir gut:great:
Benutzt Du den Mesa Boogie nebst HM300 nur live, oder wie darf ich das verstehen? Wie du es virtuell hinbekommen hast haste ja schon geschrieben.

MoinMoin, schön das es dir gefällt.
Live/Probe benutze ich einen Mesa (Dual) und eine Randall XL 4x12 Cab. Vor einem Monat habe ich einen BossHM2 (Made in Japan) ersteigert. Seit dem spiele ich nun den Bosstreter und nicht mehr den HM300.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße

IamChris

PS, hier ist der zweite Song von uns. Ich hab den schnell aufgenommen und relativ schnell gemixt. Also ist die Quali nicht ganz so gut. Ist auch erst eine Betaversion, der muss noch im PR bearbeitet werden.
Viel Spaß :)

https://soundcloud.com/iamchris8/swedish-death-metal-song-ii

• Gefällt mir
PS, hier ist der zweite Song von uns. Ich hab den schnell aufgenommen und relativ schnell gemixt. Also ist die Quali nicht ganz so gut. Ist auch erst eine Betaversion, der muss noch im PR bearbeitet werden.
Viel Spaß :)
Stimmt, die Bass Drum ist zu laut:D

Aber es ist doch interessant wie gut das günstige HM300 Teil immer noch klingt. Obwohl einige Leute es ja immer schlecht reden. Ich benutze selbst auch einen HM300 sowie einen HM2 (Japan). Leider derzeit nur im virtuellen Home Studio. Ich beschäftige mich im Moment viel damit den sogenannten "Entombed/Dismember zu erzeugen um eigene Songs damit zu machen. Den unterschiedlichen Klang der beiden Verzerrer finde ich durchaus interessant und nutze auch daher beide gerne.

Die Snare klingt einfach nur draufgepappt. Will heißen, dass sie sich überhaupt nicht in den Mix einfügt. Weder in den virtuellen Raum noch in das restliche Frequenzbild.
Toms sind auch zu leise und haben nicht genug Wucht. Generell hören sich die Drums zu sehr nach Machine Gun an.
Gitarrensound finde ich dagegen echt gut. Klingt richtig rough und dreckig. Der Leadsound könnte auch noch ein wenig mehr in den Mix rein. Stich in meinen Ohren viel zu sehr heraus.

Wie gesagt, in dem Mix steckt keine "Liebe".
Hab den Song nur für die anderen BandMembers aufgenommen, qusi als Songvorstellung.
Ist auch gut angekommen
Trotzdem danke für eure Meinungen und eure Kritik.

Cheers

IamChris

Wie gesagt, in dem Mix steckt keine "Liebe".
Hab den Song nur für die anderen BandMembers aufgenommen, qusi als Songvorstellung.
Ja, so hab ich das auch verstanden. Bin mir sicher dass Du den Take noch richtig mastern wirst:)

Ich hab auch mal was, alleine produziert. Ich würde mich freuen eine objektive Meinung dazu zu bekommen. Hier: https://soundcloud.com/crossy-crossman/entombed-sound-experimental
Verwendung fand hier der HM2 und als Drums (leider nur) eine Zusammenstellung von Samples.

• Gefällt mir
Ja, so hab ich das auch verstanden. Bin mir sicher dass Du den Take noch richtig mastern wirst:)

Ich hab auch mal was, alleine produziert. Ich würde mich freuen eine objektive Meinung dazu zu bekommen. Hier: https://soundcloud.com/crossy-crossman/entombed-sound-experimental
Verwendung fand hier der HM2 und als Drums (leider nur) eine Zusammenstellung von Samples.

Die Idee ist klasse. So ein Song brauchen wir auch noch. Wir suchen noch einen zweiten Gitarristen Wo kommst du her? Wohnst du zufällig in Flensburg

Die Idee ist klasse. So ein Song brauchen wir auch noch. Wir suchen noch einen zweiten Gitarristen Wo kommst du her? Wohnst du zufällig in Flensburg
Freut mich dass es Dir gefällt:)
Das Angebot finde ich sehr interessant. Aber leider wohne ich ca. 600 km von Flensburg entfernt. Schade, aber ich bekomme diesen Sound auch, leider bislang nur mit einem virtuellen Amp (Guitar Rig) hin. Im Proberaum meiner Punk Band nutze ich eine Marshall JCM 800. Und, so geil wie der solo klingt... mit dem Boss Treter bekomm ich den Sound darauf einfach nicht hin.

Hallo IamChris

Das hört sich absolut sauber an. Da gibt´s meiner Meinung nach nix dran auszusetzen.
Knaller :great: :m_git1:

• Gefällt mir