sustain pedal setup kontakt player 7

• Ersteller Alfred25
  • Erstellt am
A
Alfred25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.24
Kekse
0
Hallo Ich arbeite mit Studio one, Kontakt player 7 dem Hans Zimmerpiano und einem Kawai C270 über die Midischnittstelle.

Ich hatte erst Probleme mit dem Sustain Pedal und habe dann eine Automation dafür erstellt und diese auf write geschaltet. Soweit so gut. Nun habe ich aber das Problem, dass beim aufnehmen noch alles cool ist jedoch sich beim abspielen das Problem ergibt, dass es sich so anhört, als wenn das Sustain Pedal permanent gehalten wird. Ich weiß nicht so recht ob das über die Automation überhaupt der richtige Weg ist. Ich habe ein Video gefunden in dem gezeigt wird wie man das Sustain Pedal korrekt implementiert mit Komplete Kontrol jedoch würde ich das Problem gerne mit dem Kontakt Player 7 lösen weil ich keine Lust habe noch einmal 300,- € für die Software auszugeben.

Die Frage daher geht das überhaupt mit dem Kontakt Player 7? Wenn ja wie?

Ich kenne die Programme jetzt nicht aus eigener Erfahrung, vermute aber, dass es wohl auch mit Kontakt Player 7 gehen sollte.
Die Midi Control Change (CC) Nummer sollte für das Sustain Pedal deines Keyboards und KP7 idR 64 sein. (Falls die Nummer für dein Keyboard, bzw. für KP7 anders sein sollte, dann mal in der jeweiligen Bedienungsanleitung nachsehen.)
Wenn du wie in diesem Fall Kontakt Player 7 benutzt, musst du in der Spur auf der er in der DAW liegt einstellen, dass die CC Daten die das Sustainpedal deines KB sendet (wahrscheinlich Nummer 64) auch aufgenommen werden und auch bei KP7 ankommen. Wenn diese dann aufgenommen wurden, sollten die Daten dann auch im Play Modus der DAW von KP7 wiedergegeben werden.

Viele Grüße
Ponti

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben