surrounded by silence - SoundCloud-Problem

• Ersteller Williamsbirne
  • Erstellt am
W
Williamsbirne
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Kekse
18.065
Hallo zusammen!

Im eigene-lyrics-bereich wurde vor kurzem der song "thoughts of a baby in outer space" eingestellt.

Ich habe einen Song mit einem ähnlichen textlichen Thema. Es wird das Eröffnungsstück meines Akustik-Git-Albums, das ich demnächst fertig zu stellen hoffe.

Ich lese hier schon länger mit, schreibe oder frage auch manchmal etwas, bin jedoch noch nicht auf den Gedanken gekommen, einmal etwas von mir selbst hier einzustellen. Der o.g. Song brachte mich auf die Idee, es auch einmal zu versuchen.
Ich wollte einen Mix bei soundcloud reinstellen, komme damit aber irgendwie nicht klar. Könnte mir jemand kurz sagen, wie man das macht?

Wenn das dann hoffentlich glückt würde ich Euch um Eure Meinung zu dem Mix bitten. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, meine Mixe werden nicht so gut. Es fehlt immer etwas - Höhen oder Druck. Vielleicht kann mir ja jemand etwas raten.

Beste Grüße,

WB

P.S.: Vielleicht noch kurz zur Erläuterung: ich habe also bei soundcloud mein file hochgeladen, einen Titel und meine Emailadresse eingegeben sowie die Nutzungsrechte akzeptiert. Danach auf "save". Es erschien eine Zeile, dass ich eine Nachricht erhalten würde. Da kam aber nichts und die noch geöffnete souncloud-Seite zeigt auch nicht mehr an, dass ch etwas hochgeladen hätte...

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte es aber so gehen wie du das gemacht hast. Vielleicht noch darauf achten die Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Vielleicht hast du auch ein Captcha nicht ausgefüllt oder sowas. Ich würds einfach nochmal probieren. Oder du machst dir einen Account bei Soundcloud oder loggst dich über deinen Facebook-Account ein, dann musst du auch keine E-Mail eingeben.

Gruß

Es erschien eine Zeile, dass ich eine Nachricht erhalten würde. Da kam aber nichts und die noch geöffnete souncloud-Seite zeigt auch nicht mehr an, dass ch etwas hochgeladen hätte...

Es passiert gerne mal, dass solche Mails im Spam- oder Spamverdachtsordner landen. Hast du den schon kontrolliert?

Vielleicht noch kurz zur Erläuterung: ich habe also bei soundcloud mein file hochgeladen, einen Titel und meine Emailadresse eingegeben sowie die Nutzungsrechte akzeptiert.

Das geht theoretisch auch, aber vielleicht solltest du einfach vorher einen aktiven Account anlegen.

Es ist schon ein bißchen was her, als ich mein SC-Account erstellt habe, aber so sollte es funktionieren:

-> oben auf "Sign up" um dich (einmalig) zu registieren
-> Mailadrese eingeben und Passwort überlegen und eintragen
-> Dann natürlich "agree" bei den Terms of Use anhaken
-> dann den "Sign up"-Button klicken
-> und warten, bis du eine Bestätigungsmail bekommst (auch in den Spamordner schauen)

Die müsste etwa so aussehen

Hey there, welcome to SoundCloud!

You're now part of the largest community of sound creators on the world's leading social sound platform.

You're almost done! Please confirm your email address to finish signing up.
3 tips to help you get started:

• Record and upload your original sounds and share them publicly or privately
  • Find friends and follow people to like and comment on each other's sounds.
  • Connect to your social networks and share sounds to Twitter, Tumblr, Facebook & Foursquare.

Need help with anything? Check our Help Center.

................................

Forgot your password? No problem, reset it here.

Share your Sounds!

From your Friends at SoundCloud.

Der Satz "confirm you email adress" ist natürlich ein Link, auf den du klicken musst, um deinen Account final freizuschalten.

Danach solltest du dich eigentlich problemlos einloggen und deine Files hochladen können. Nicht vergessen hochgeladene dateien "Public" zumachen. Ansonsten wären sie "privat" und können nicht von allen gehört werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Antipasti

Danke Dir - ich habe es hingekriegt. Hatte wohl letztens den Fehler gemacht, mir kein Profil anzulegen, sondern einfach was hochgeladen. Also danke nochmal ... auch für die gute Anleitung.

@ all

So, hier ist der Song mal im ersten Grobmix.

http://soundcloud.com/williamsbirne/surrounded-by-silence-testmix

Nachdem ich hoffe, dass man sich etwas darunter vorstellen kann: er ist mir viel zu wenig bissig und brillant.
-> Muss ich einfach überall exciter einfügen bis das System zusammenkracht?

Was haltet Ihr von der Grundabstimmung?

Das Stück ist rein mit A-Gitarre aufgenommen, also kein Bass dabei.

Intention war eine Musik hinzubekommen, in der ein unbekanntes, friedliches Wesen den Blick aus weiter Ferne auf die Erde richtet...

Vielleicht noch am Rande: ich bin kein Produzent, einfach nur jemand, der seine eigene Musik aufnimmt und versucht, das gut hinzubekommen. Ich bin also kein Experte in Sachen Musikproduktion (ich glaube, das hört man auch). Zwar habe ich mich schon einige Jahre immer wieder mal sporadisch damit beschäftigt, saß jedoch noch nie selbst am Drücker. Das ist jetzt also ein "erstes Mal"...

Grüße,

Williamsbirne