Superlux DRK K5C2 ausreichend für Youtube covers?

• Ersteller Drummer1
  • Erstellt am
D
Drummer1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Kekse
0
Hi Leute!
Kurz und knapp; sind die Superlux DRK K5C2 (https://www.thomann.de/at/superlux_drk_k5c2.htm) ausreichend für drum covers auf Youtube? Müssen also nicht so gut sein, um CDs aufzunehmen?! Danke! ;)

PS: Interface: Tascam us 1641; Drumset Sonor Essential Force :great:

Eigenschaft

Müssen also nicht so gut sein, um CDs aufzunehmen?! Danke! ;)
Ist das jetzt eine Frage, weil da ein Rufzeichen steht? Und warum danach ein Ausrufezeichen?

Für Youtube reicht das Set allemal. Was für ein Schlagzeug-Setup hast du überhaupt? Eher groß und klein und gemütlich? :)

Hab 2 Hängetoms und 2 Floor Toms. Die Hängetoms will ich einzeln abnehmen und die Floortoms beide zusammen mit einem der Tom Mics. HAb zurzeit noch ein kleines SEt, also Hihat, Crash, Ride und Splash. Wird aber mit der Zeit wachsen.

Sind die t.bone 1500 eingentlich besser?
Dankesehr

Ich würde es lassen. Für 150,00 Euro bekommt man normalerweise gerade mal 1 vernünftiges Mikro.

Ein Alternative wäre:

Auf www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de bietet im Bereich Mikrofone gerade jemand ein Paar Beyerdynamic Opus 53 (Overheads) für 100 Euro an.

Wenn Dein Budget jetzt nur noch rund 50 Euro hergibt, könnte man noch ein günstiges Bassdrum-Mikro kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mit genau dem gleichen Mikroset angefangen, aufzunehmen...

Habe dann relativ schnell gemerkt, dass das keine so gute Entscheidung war (auch für Youtube Cover) und mein erstes Upgrade war direkt ein SM57 für die Snare, was schon 2/3 des Preises von dem Set kostet...

Ich rüste jetzt nach und nach auf, um von den Superlux weg zu kommen...

Kauf dir lieber 2 gute Overhead Mikros, 1 SM 57 für die Snare und ein Bass Drum Mic. Die Toms kommen bei guter Mikro Position gut durch die Overheads durch.

Okay die Antworten kamen leider etwas zu spät... Hab sie heute schon erhalten

Tja, so ist das, wenn man sich nicht gedulden kann...:nix:

Vielleicht kommst Du ja trotzdem damit klar - oder nutzt nach der Testphase Dein Rückgaberecht.