Es gibt Links dazu, ich bin durch Zufall drauf gekommen, beim Mundharmonikahersteller Seydel gibt es einen Link zu youtube, wo das D112 im Vergleich zum Green bullit vorgestellt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=qeYzq-Cc-Xo
Ein Datenblatt habe ich bei Superlux gefunden, da stand nur nichts genaues über die Impedanz, inzwischen habe ich mir das Micro bei Thomann gekauft, in den mitgeschickten Unterlagen von Superlux steht >100kOhm.
Wenn man die Kennlinien des D112 mit dem Green Bullit von Shure vergleicht, so ist das D112 etwas höhenlastiger, auch die Tiefen zwischen 100 und 400 Hz werden um ca 3 dB stärker abgenommen. Ich denke, das mit den Tiefen ist gut, die Höhen könnte man mit einem parallel zur Spule geschalteten Kondensator abdämpfen, das probiere ich mal aus.
Das mit dem geringeren Output ist mir nicht ganz klar, die Angaben in -48dBV/Pa bei 1kHz
sagen mir erstmal nichts, Shure gibt hier 38dBV/Pa an. Was kann man sich darunter vorstellen? Jedenfalls kann ich das Micro am Verstärker nicht voll aufdrehen ab Mittelstellung gibts Rückkopplung, der Klang ist aber gut und auch für meine Begriffe genügend Übersteuerung, so daß genügend Reserven da sind, den Output vom Micro kann ich gar nicht voll ausnutzen. Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich benutze als Verstärker einen Peavey Studio Pro 112 im Higain Eingang, die Höhen voll runtergedreht. So ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht, es könnte ruhig etwas "wärmer" klingen, ist mir noch zu metallisch. Ich werde da noch etwas rumbasteln.