superior drummer 2, bus send

• Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Kekse
353
tag,
ich möchte mich mit dem schlagzeug step by step an dem tutorial orientieren:

problem ist, dass bei mir "bus send" nicht zu sehen ist so wie hier: s20_mixer.jpg
die grau hinterlegte fläche (bus send) so wie hier: Toontrack-Superior-Drummer-2.0.jpg fehlt bei mir.

wie lässt es sich aktivieren?

vielen dank

Eigenschaft

Bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich glaube die Bus Sends sind nur vorhanden, wenn Du SD2 über die VST-Instrumentenkanäle einbindest, nicht aber, wenn es als Instrumentenspur eingebunden ist.

habs über "vst-instrumente" und über "spur hinzufügen" eingefügt, beides ohne erfolg.

so, daheim... SD2 bei VST-Istrumente einfügen und dort das klein Icon mit dem Pfeil drücken, es geht ein Fenster auf und dort die gewünschten Busse aktivieren (oder "Alle Ausgänge aktivieren"). Dann erscheinen auch die Busse in der Spurliste.

das hab ich schon gemacht, auch ohne erfolg. so schauts bei mir grad aus: Unbenannt.jpg

SD2_001.jpg

hmmm.... Dann liegts evt. an der Version, ich hab V2.2.3 64Bit und dort die Möglichkeit, pro Instrument/Kanal auf 5 Busse zu routen.

Zuletzt bearbeitet:
aber kann das sein, dass dieses feature erst nachgeliefert wurde? damit kann man doch sidechain routen etc...

Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, aber wenn Du das Feature unbedingt brauchst: inzwischen ist V2.3.1. aktuell, wie ich grad gesehen hab. Upgraden über Toontrack ist doch kein Problem. Wenn man registrierter Nutzer ist.

nach dem motto never change a running system, bin ich mir ziemlich sicher dass es auch für meine version eine lösung gibt. vllt hat noch jemand eine idee. wenn nicht führt kein weg am update vorbei

Lösung: Update