Superior Drummer 2 Bell

Ulcus
Ulcus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Kekse
0
Hi,

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss obs von Tonarten ne Erweiterung gibt wo ne schön glockige Bell dabei ist mit nem klaren Ping-Sound. Da ich vorhabe mir SD2 anzuschaffen und um die Metal Foundry nicht herum komme würd ich die Bell gerne mitnehmen. Scheint aber bei beiden nicht dabei zu sein

Danke schonmal.

Eigenschaft

Was heißt denn mitnehmen? Von welcher Bell sprichst du? die Metal Foundry kommt mit 4 Ride Becken unter anderem das Sabian Tomas Haake Custom Power Bell Ride 22". Das hat eine ziemlich prägnante Bell. Da wird selbst der Kölner Dom neidisch:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Bell ist da nicht dabei, da hast du Recht.

Du könntest allerdings die Ride-Bell nehmen und so Pitchen, dass sie wie eine "richtige" Bell klingt. Später dann die Spur noch Editen, wie man mag und das wäre sicherlich möglich. Habe ich aber noch nicht gemacht/gebraucht.

Liebe Grüße,
Bacchus

mir ist jetzt keine Library für Superior bekannt, die explizit so etwas hat. Bei BFD3 gibt es die Sabian Icebell. Das wäre so ziemlich das, wonach du suchst.

Selbst Sampeln? Kommt das nicht in Frage? So eine Bell ist dynamisch in ihrem Einsatzbereich ja recht "begrenzt". Das könnte man bestimmt auch selbst ganz gut hinbekommen.
Leider habe ich keine Bell, sonst würde ich für das Board mal sowas zur Verfügung stellen. Aber andererseits, wer will ein VSTi, welches nur eine Bell beinhaltet?

nimm doch einfach das Sample von der bei Thomann verlinkten ;)

nimm doch einfach das Sample von der bei Thomann verlinkten ;)
Wie sieht es da denn mit den rechtlichen Eigenheiten aus? Bei einer einzelnen Aufnahme davon, wie jemand ein Stück Blech mit einem Stick anschlägt, ist das vermutlich wenig problematisch.
Aber theoretisch könnte man sich in der virtuellen Drums-Abteilung ja ein ganzes thomann-Sample-Set mit unterschiedlichen Velocity-Stufen und Round Robin-Samples zurechtbasteln. Ist das dann immer noch unbedenklich?

(Wäre auch eine nette Idee für einen kleinen Musikerboard-Wettbwerb, mal nur aus thomann-Audiosamples einen kleinen Song zu basteln. :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer