Super.Fi 5 Pro Bass-Treiber defekt?

• Ersteller bananenrepublik
  • Erstellt am
bananenrepublik
bananenrepublik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Kekse
71
Hey Leute,

Ich habe das Gefühl der Bass-Treiber von meinen Super.Fi 5 Pro ist kaputt. Anfangs kam mir der Klang subjektiv "druckvoller", "bassiger" vor. Kann ich irgendwie herausfinden ob sie noch vollständig funktionieren? Ich habe mal "nachgemessen", dass der Hörer noch bis knapp 50 Hz in die Bässe runtergeht, aber das können ja andererseits auch die Ein-Weg-Hörer von UE. Was mach ich nu?

Eigenschaft

Gehe am Besten zu einem Fischer-Amps-Akustikpartner in deiner Nähe und lass die Hörer überprüfen.
Auf die Schnelle kannst du ja auch in ein Musikhaus gehen, welches Ultimate-Ears vertreibt und dort mal mit einem neuen Hörer einen Vergleichstest machen.

Die Treiber der Hörer können schon kaputt gehen, wenn z.B. die Hörer mal runterfallen.
Vielleicht sind sie aber auch nur einwenig "verdreckt", oder die Abdichtung ist defekt.

Ok, das wird noch ne weile dauern, bis ich nochmal nach Köln komme, aber gut, dann gehe ich demnächst mal dahin. Gibts noch andere Ideen? Wie tief gehen eure Super.Fi 5 Pro denn?