Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.24
- Registriert
- 10.10.17
- Beiträge
- 300
- Kekse
- 177
Habt ihr schon von der Super Kompression bei Vocals gehört?
Man kann für die Kompression der Vocals, 3 Kompressoren hintereinander nutzen.
Die Vocal sollte aufgeräumt werden, spricht lowcut, Raum Moden und störfrequenzen vorher filtern.
Dann
Den ersten Kompressor dieser regelt nur die lautesten Pegelspitzen.
Der zweite kompressor holt die Stimme nach vorne
Und der dritte regelt die Vocal quasi gleichmäßig. Soviel zur beschreibung.
Jetzt zu meiner Frage,
Um nur die Pegelspitzen abzufangen sollte die Attack schnell eingestellt werden und die Release auch etwas schneller, richtig?
Um die Stimme etwas mehr nach vorne zu holen, mache ich die attack etwas langsamer. Und die Release dann auf schnell (z. B 1176)
Und um die Vocal als ganzes gleichmäßig zu kompremieren dann attack und release auf mittelstellung und darauf achten dass er immer so gut es geht gleichmäsig Arbeitet.
Das Ziel ist die Vocal zu kompremieren ohne die Kompressions Effekt stark vorzuholen, die Vocal ist nicht sonderlich Dynamisch aber durch die Kompression bekommt sie halt deutlich mehr Druck .. Wäre das so in der Theorie richtig von den Einstellungen her?
Macht das so noch jemand?
Natürlich hängt die ganz genaue Einstellung vom eingangs Material ab. Aber so Im Groben?
Oder wie würdet ihr es machen mit 3 Kompressoren? Andere Reihenfolge? Ist in dieser Sache vielleicht ein logikfehler?
Man kann für die Kompression der Vocals, 3 Kompressoren hintereinander nutzen.
Die Vocal sollte aufgeräumt werden, spricht lowcut, Raum Moden und störfrequenzen vorher filtern.
Dann
Den ersten Kompressor dieser regelt nur die lautesten Pegelspitzen.
Der zweite kompressor holt die Stimme nach vorne
Und der dritte regelt die Vocal quasi gleichmäßig. Soviel zur beschreibung.
Jetzt zu meiner Frage,
Um nur die Pegelspitzen abzufangen sollte die Attack schnell eingestellt werden und die Release auch etwas schneller, richtig?
Um die Stimme etwas mehr nach vorne zu holen, mache ich die attack etwas langsamer. Und die Release dann auf schnell (z. B 1176)
Und um die Vocal als ganzes gleichmäßig zu kompremieren dann attack und release auf mittelstellung und darauf achten dass er immer so gut es geht gleichmäsig Arbeitet.
Das Ziel ist die Vocal zu kompremieren ohne die Kompressions Effekt stark vorzuholen, die Vocal ist nicht sonderlich Dynamisch aber durch die Kompression bekommt sie halt deutlich mehr Druck .. Wäre das so in der Theorie richtig von den Einstellungen her?
Macht das so noch jemand?
Natürlich hängt die ganz genaue Einstellung vom eingangs Material ab. Aber so Im Groben?
Oder wie würdet ihr es machen mit 3 Kompressoren? Andere Reihenfolge? Ist in dieser Sache vielleicht ein logikfehler?
- Eigenschaft