Super brutale Höllengrowls, ist das natural oder bearbeitet?

  • Ersteller thundercat
  • Erstellt am
T
thundercat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
24.10.24
Beiträge
34
Kekse
0
Hi Leute,
hört euch mal diese Growls an. Haben die da irgendwie nachgeholfen? Ich muss sagen solche abartig tiefen Growls habe ich noch nie gehört
das ist echt schon beängstigend. Das hört sich an wie bei einem tollwütigen Tier. LOL
Besonders am Ende vom Refrain bei 2:12 wo er singt "scrolls of the megillooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooth".


View: https://www.youtube.com/watch?v=C3TibfE0boQ&t=120s

Hier ist auch ne ganz krasse Stelle. Ich finde solche extremen Growls sollten auch eine Warnung auf der CD erfordern [extreme vocals].
Das ist definitiv nichts für Zartbesaitete und Kinder. Die bekommen von sowas Albträume. Ich finde diese Growls jedoch hervorragend. :)


View: https://www.youtube.com/watch?v=C3TibfE0boQ&t=150s
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eigentlich nicht schwer, sowas zu machen. taschenfalten anwerfen und ab geht die post...
 
Hab sowas z.B. auch hier gehört:

View: https://youtu.be/toGFQM12JSw?si=PBq5a_GQOkz3c4tW&t=122
Kann mir vorstellen, dass das False Chords also Taschenfalten sind und dabei den Kehlkopf weit senkt und den Mund- und Rachenraum ganz ganz weit stellt bei eher kleiner Mundöffnung. Ich kann das selbst nicht - weil ich als Frau einen kleinen Resonanzraum und kleinen Kehlkopf habe - aber zumindest krieg ich so die Growls tieferklingend.
 
hier im forum hat mir mal jemand den tipp gegeben, ein geräusch zu machen, als wenn man etwas schweres anhebt.
das aktiviert die taschenfalten. das ist das grundgeräusch und dann noch ein klein wenig stimmbandschluß und dann sollte der ton kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub hier geht es nicht darum wie man grundsätzlich growlt, sondern wie dieses extrem tiefe gurgelnde erzeugt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha, mal so aus spaß
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wollte nur darstellen, wie man das ganze angehen kann, von einem grunzen zu einem growl.

Ich hab auch nur Spaß gemacht. :)

Wäre aber lustig mal irgendwo anzurufen und dann solche Laute zu machen. Oder bei penetranten Spamanrufen einfach mal mit nem
trommelfellzerschmetternden Growl den Anrufer eiskalt überraschen.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Irgendwie muss man sich ja wehren dürfen gegen diese Typen. :eek2:
Wenn bei denen reihenweise die Mitarbeiter ausfallen wegen irreversibler Trommelfellruptur, die eine Transplantation erforderlich macht, überlegen sie es sich irgendwann zweimal, ob sie nochmal anrufen. :evil:
 
Du solltest vielleicht mal den eigenen Charakter reflektieren.

Bei den rachsüchsichtigen Gedanken ist ein wirksamer Rechtschutz ratsam, wenn es als Reaktion auf "den Anrufer [mit] trommelfellzerschmetternden Growl eiskalt überraschen[d]" heißen könnte: "Anzeige ist raus!" wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Ich kenne noch Phasen in der militärischen Ausbildung, da schmissen Ausbilder einen pyrotechnischen Simulator ("Simulator Bodensprengpunkt") unvermittelt direkt in Ansammlungen von Soldaten.
Das Ding trägt einen Schalldruckpegel von 168 dB ein (Selbst die Druckwelle und die Styroporfragmente sind im Nahbereich nicht ohne.). Da freut sich der Staatsanwalt.
 
Bei den rachsüchsichtigen Gedanken ist ein wirksamer Rechtschutz ratsam, wenn es als Reaktion auf "den Anrufer [mit] trommelfellzerschmetternden Growl eiskalt überraschen[d]" heißen könnte: "Anzeige ist raus!" wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Das war ja auch nur lustig gemeint.

Oder man plädiert einfach auf unzurechnungsfähig. Man hatte eben "psychische Probleme". Sieht man ja heute bei jedem Attentäter.
Er hatte eben "psychische Probleme". 6 Wochen psychologische Beratung auf einem Kreuzfahrtschiff mit Pädagogen und dann geheilt ab nach hause. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben