Sunrise

Buzztell
Buzztell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
21.11.18
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo!

Vor wenigen Tagen erschien meine neue Single Sunrise. Die Single ist der perfekte Einstieg in den Sommer und eine Mischung aus Pop und Elektro. Der Beat und der Text kamen von mir. Bei den Vocals habe ich mit Laura Pierce zusammengearbeitet.




Hört Euch gerne Sunrise an. Ich bin auf Euer Feedback gespannt! :)
 
Eigenschaft
 
Sieh es mir bitte nach, ich höre da rein gar nichts von Einstieg in den Sommer. Bei Sommer denke ich an Urlaub, Entspannung, Lebensfreude. Der Song ist für mich eher ein möglicher Einstieg in en Herbst. Oder in den Fahrstuhl. Sorry, ist reine Geschmackssache, und mich hast du damit überhaupt nicht abgeholt. Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
 
Ich mag den Song. Hat auf jeden Fall Potential. Ich hätte mich gefreut, wenn irgendwann ein cooler Beat einsetzt. So ist es elektronische Musik zu der man nicht tanzen kann.
Die Stimme ist gut, die Synth Melodie auch. Aber der Drive fehlt etwas. Ist eine Frage des Mixing aber auch des Arrangements. Und natürlich reine Geschmackssache.

Okay, Ich habe jetzt nochmal reingehört. Da ist ja ein Beat unter dem Synth. Ich würde tatsächlich das Schlagzeug und den Bass viel lauter machen und die Melodie etwas leiser. Eventuell auch mit Sidechain Kompression arbeiten.
 
Ehrlich gesagt nicht so mein Fall, obwohl ich allgemein SynthPop / ElectroPop sehr mag.
Die Gesangsstimme ist sehr gut, aber irgendwie passt der Flow nicht zusammen, sie singt eher funky und da passt der Beat nicht (mal abgesehen davon, dass er mMn zu leise ist).
 
Ich finde den Song gut! :D
Er hat Charme und einen schönen Vibe, leider ist er ein bisschen kurz, andererseits gibt es ja keine Bridge oder andere "Abwechslung", weshalb es wahrscheinlich gut ist, ihn nicht unnötig zu strecken.
Die Synth-Sounds finde ich sehr cool, was mich ein bisschen stört sind die Abschnitte, wo Du mir einer Art High-Hat im Beat arbeitest, ich finde, das passt nicht, bzw. macht den Song unnötigerweise konventioneller als er sein müsste. Sonst passt m.E. der Beat und für mich ist er auch in seiner Zurückhaltung genau richtig, denn auch eine laut stampfende Bass-Drum würde dem Song die Individualität nehmen und ihn ins übliche Schema pressen. Diese kleinen "rückwärts gespielten High Hats", z.B. bei Sekunde 49 finde ich deutlich zu laut.
Highlight ist für mich der Gesang, der passt hervorragend!

Ps: Als Einstieg in den Sommer sehe ich den Song aber auch überhaupt nicht, eher als Untermalung für einen verregneten Herbst-Tag :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben