Sunlte 2. Absturz nach Auswahl eines Gerätes

• Ersteller scanner04
  • Erstellt am
S
scanner04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.18
Kekse
0
[h=3]Hallo,[/h] kennt sich jemand mit Sunlite 2 aus?

Das Program lief nach einer Neuinstallation einwandfrei.
Doch nachdem ich einwenig damit arbeite, ich meine wenige Stunden, stürzt das Program immer ab wenn ich einzelne Fixtures auswähle und Funktionen wie die z.B. die Farbe ändern will. Der Rec -Knopf ist gedrückt.
Ich habe es auf 3 unterschiedlichen Rechnern getestet. Mit unterschiedlichen Windowsversionen. Überall das gleiche Problem. Ich finde nicht den Zusammenhang. Außer das Program ist mist. Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
Gruß Thomas

Eigenschaft

Hi Thomas,

ich hatte mit einem Wash MH (Expolite TourWash Compact 76) unter Daslight das gleiche Problem. Das Fixture hatte wohl neue Features, die in der Software nicht abbildbar waren. Sobald dieses Fixture eingebunden oder angesprochen wurde, hat sich Daslight verabschiedet.
Nach etwas Kommunikation mit deren Support bekam ich ein neues ssl File und eine neuere Version Daslight zugeschickt. Selbst jetzt funktionieren noch nicht alle Modi einwandfrei, aber ich nutze nun den Modus, der stabil läuft.
Vielleicht ist dein Problem ähnlich.

Hi Alex,
ja, an die SSL dachte ich auch schon. Das Phänomen tritt aber auch bei der Demo- Show auf.
Leider ist mein Englisch zu schlecht um vernünftig mit dem Support zu Kommunizieren.

Daslight probierte ich auch mal aus vor nem Jahr etwa. Das schmiss ich recht schnell wieder vom Rechner und sendete den Controller zurück. Das Programm war ja voll von Bugs. Bei dir funzt es? Nutzt du auch Movinglights?

Man ey, Sorry werde jetzt etwas unsachlich. Ich Probieret schon etliche Programme aus (Auch MA-Lighting, da braucht man ne Ausbildung). Immer ist irgendwas. Ich stelle doch fast keine Anforderungen: Einfache Bedienung, Stabil zuverläßig, "bezahlbar (nicht billig)" Midisteuerung, Effektgenerator, soll alles können etc :weep::D Werd mal nen eigenes Thema zur Suche erstellen.

Hi Thomas,

die scheinen an der 3er Version viele Veränerungen vorgenommen zu haben, bis auf den einen Modus meiner Wash Lights habe ich keine Abbrüche. Dachte auch erst, dass es an der Software selbst liegt. Aber dem war nicht so.
Mit dem Aufbau der Fenster bin ich nicht zufrieden, aber man kommt zurecht. Meine Fixtures sind im Profil hinterlegt und MH und ein Scanner sind auch dabei.
Ich habe mit jetzt zur Ablaufsteuerung ein BCF 2000 dazu geholt, denn um eine Show zu fahren taugt das Daslight Interface nur bedingt. Ich habe da lieber Regler in der Hand.