Im vornherein möchte ich sagen, dass ich auch fast ausschließlich Arrangements von Sungha Jung spiele
also erstmal Thumbs up für deinen Geschmack
"Someone like You" war mein erstes Arrangement von ihm. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es EWIG dauert bis man so ein Arrangement von ihm perfekt spielen kann. Also auch wenn jetzt einige Fehler zu hören waren weiß ich, dass du da bereits sehr viel Übung reingesteckt hast.
Gut:
Abgesehen von den paar "Patzern" ist das sauber gespielt. Die Bässe bleiben liegen, die Melodie ist zu hören und alles in einem auch relativ flüssig gespielt. Was ich cool finde ist, dass du es schaffst den Daumen für einige Bässe zu benutzen. Es ist hier aber nicht notwendig, weil die Fingersätze in dem Song immer einen Finger für den Bass entbehren können. Ich benutze den Daumen nur, wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt, weil ich es recht unbequem finde und der Ton unsauber wird. Wenn du damit klar kommst ist das aber auch gut
.
Verbesserungsvorschläge:
Lass dir Fingernägel wachsen. Es ist zwar nicht schön und man bekommt in unserem Alter auch hin und wieder dumme Kommentare dazu zu hören, aber es klingt einfach besser. Ohne Nägel klingt es so "introvertiert", als würde eine dritte Hand alle Saiten abdämpfen. Deine Gitarre kann mehr
. Der zweite Punkt ist der, dass du die Melodie etwas mehr betonen solltest, indem du sie etwas lauter und freier spielst. Das ist aber mit Fingernägeln einfacher und kommt auch mit weiterer Übung. Momentan spielst du einfach das, was auf dem Papier steht. "Fühl" das Lied doch bisschen mehr, schau dir den Songtext an und sing in Gedanken mit. Für bessere Aufnahmequalität evtl. ein besseres Mikrofon kaufen, aber ich denke es geht hier nur um das Spielen an sich.
Dass der Teil den du verbessern könntest länger ist als der, indem ich sage was du gut gemacht hast, soll nicht aussagen dass es schlecht war. Im Gegenteil finde ich es schon sehr gut. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Ich würde dir 87,5%/100% geben
weiter so