Summoning

• Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Kekse
3.340
http://www.summoning.info/
http://www.youtube.com/watch?v=YBfkDH3F1GA

wie, es gibt noch keinen thread über diese einmalige band? :weird:

einfaqch grosse klasse, wie die es schaffen, einen mit ihrer musik quasi nach mittelerde zu versetzen :)

Natürlich kann hier auch über die ganzen seitenprojekte gesprochen werden (ice ages, die verbannten kinder evas, kreuzweg ost, mirkwood, ...)

Eigenschaft

Geniale Band und absolutes Unikat, höre ich sehr gerne. Lieblingsalbum bleibt wohl auf ewig die "Stronghold", auch wenn eigentlich jedes Album überzeugt, etwas gewöhnungsbedürftig ist lediglich die "Lugburz", hier war der Summoning-Stil halt noch nicht komplett entwickelt. Nebenprojekte sind sicherlich auch alle hörenswert, aber soweit noch nicht ganz mein Bier, am ehesten noch Die Verbannten Kinder Evas. Auf jeden Fall vielseitige und originelle Musiker.

Und bei der Gelegenheit einmal nachgeschaut, hier ein aktueller Lagebericht für das neue Album:
News schrieb:
To avoid some commun confusions concerning the present situation of summoning; here the actual state. Protector has already made 7 song fragmentents for summoning. For a while there were plans to make a mini CD with 4 songs done only by Protector with no contribution of Silenius, because of his work on “Kreuzweg Ost”, but meanwhile Protector decided to wait for Silenius and concentrate on his other projects and use the fragements for the next complete album.

Jau, klasse Band! Einfach gigantisch zu hören, wenn man Abends in dieser Kälte mit einer schönen Zigarette spazieren geht und die Musik voll auf sich wirken lässt.

Summoning sind wirklich geil. Mein Lieblingsalbum zur Zeit ist Minas Morgul.

kleiner Tipp: Schaut euch die Band Vordven an, haben sich mittlerweile leider aufgelöst, aber das Album "Towards the frozen stream" is einfach richtig geil. Die texte sind ebenfalls Tolkien-influenced.

http://www.youtube.com/watch?v=Z2ZHnC1nPqs

*lol* :D Jau, Vordven... Hab ich letztens mal wieder reingehört... Hab mir vor ~10 Jahren das Album gekauft... Inzwischen kann ich garnix mehr mit anfangen.
Ungefähr aus der gleichen Zeit kamen mir hier noch Enid in den Sinn... Kennt die noch jmd? Auf dem Debüt "Nachtgedanken" gings sehr in die Summoning Ecke. Die Kompositionen sind nicht schlecht, aber der Sound ist :kotz: ... Es kommen nämlich auf den ersten Alben keine Gitarren zum Einsatz :gruebel: - diese werden mit Synthie immitiert, malt euch aus wie das klingt oder zieht euch "Of wisdoms Shadows" rein.
Und wo wir schon beim Name-Dropping sind: Wie isses mit Raventhrone (Pazuzu Side-Project)? Oder Rivendell? Okay, die sind beide musikalisch schon eher bei Falkenbach einzuordnen...
Jaja, bin mal voll steilgegangen auf solche Musik und hab fast nur sowas gehört ;) ...

Ungefähr aus der gleichen Zeit kamen mir hier noch Enid in den Sinn... Kennt die noch jmd? Auf dem Debüt "Nachtgedanken" gings sehr in die Summoning Ecke. Die Kompositionen sind nicht schlecht, aber der Sound ist :kotz: ... Es kommen nämlich auf den ersten Alben keine Gitarren zum Einsatz :gruebel: - diese werden mit Synthie immitiert, malt euch aus wie das klingt oder zieht euch "Of wisdoms Shadows" rein.
:D
auf die keys hätten sie wenigstens nen reverb effekt draufsetzen können, damits nicht so künstlich steril klingt ^^ aber nen guten gitarrensynth gibt es noch nicht. aber bessere schlagzeugmaschinen schon ^^

die neueren alben sind zum glück besser.

vordven beweist einmal wieder, dass bands wie summoning einfach unkopierbar sind. schlecht sind sie nicht, aber eben nicht summoning.

hmm ..no colours... bei diesem label kaufe ich aus prinzip nichts. dann doch lieber raubkopien.