Summen in der Stimme

• Ersteller theundertaker
  • Erstellt am
T
theundertaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Kekse
0
Hallo,

kennt ihr das u. ist das falsch?
weil ein freund von mir hat mich letztens drauf angesprochen als ich ihm was vorgesungen hab. mir persönlich ist das bis dato nicht einmal aufgefallen.

Eigenschaft

Wenn Du meinst, dass Summen könnte von einer Krankheit kommen (Lungenrasseln usw), dann geh zum Doktor und lass dich abhören.

Und : was Leute immer so alles meinen zu hören...

Ansonsten: Es gibt kein "falsch", wenn es ein Teil deiner Stimme ist. Wenn es dir keine Probleme macht und du es nicht mal hörst, wie könnte es dann falsch sein?

Mach dir nicht so viele Gedanken...

Kommt natürlich darauf an, was für eine Beschaffenheit dieses Summen hat. Aber das erste, das ich mit dem Begriff "Summen" im Klang assoziiere, ist eine Art Frequenz, die ich als sehr angenehm und frei schwingend empfinde. Meine alte Gesangslehrerin habe ich mal darauf angesprochen, dass ich das manchmal bei mir selbst wahrnehme, aber nicht immer und wenn dann meist nur in Übungen. Sie meinte dann lächelnd, das sei schlicht die so häufig thematisierte Brillanz.

Jetzt wo ich's sage, fällt mir auf, dass ich es schon lange nicht mehr hatte. Mist. :D