JackMeg
Registrierter Benutzer
Huhu!
Ich versuche mich im Moment an "Sultans Of Swing" von den Dire Straits. Ich bin noch nicht sehr weit und schon hab ich die erste Frage
Und zwar zu dieser Stelle:
----------------------------------------------------
----6----5----6----5-------------------------------
----5----5----5----5------------------------------
----7----5----7----5--------------------------------
------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
Für meine Verhältnisse das ziemlich schnell und jetzt wollte ich wissen, wie ich das am besten greife. Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich für den 6-5-7er Ringfinger-Mittelfinger-kleinen Finger genommen hab und den Zeigefinger hab ich dann schonmal im 5. Bund auf die d-Saite gestellt, damit ich beim 5-5-5er nur den Ringfinger rüberschieben und den kleinen Finger loslassen muss. (versteht man das? )
Ist das sinnvoll? Weil irgendwie klingt es überhaupt nicht, auch nach länegrem Üben...
Oder besser mit Barree(?) und Abdämpfen oder so? Wie würdet ihr das machen?
Naja ich bin über jede Hilfe dankbar
LG!
Ich versuche mich im Moment an "Sultans Of Swing" von den Dire Straits. Ich bin noch nicht sehr weit und schon hab ich die erste Frage
Und zwar zu dieser Stelle:
----------------------------------------------------
----6----5----6----5-------------------------------
----5----5----5----5------------------------------
----7----5----7----5--------------------------------
------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
Für meine Verhältnisse das ziemlich schnell und jetzt wollte ich wissen, wie ich das am besten greife. Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich für den 6-5-7er Ringfinger-Mittelfinger-kleinen Finger genommen hab und den Zeigefinger hab ich dann schonmal im 5. Bund auf die d-Saite gestellt, damit ich beim 5-5-5er nur den Ringfinger rüberschieben und den kleinen Finger loslassen muss. (versteht man das? )
Ist das sinnvoll? Weil irgendwie klingt es überhaupt nicht, auch nach länegrem Üben...
Oder besser mit Barree(?) und Abdämpfen oder so? Wie würdet ihr das machen?
Naja ich bin über jede Hilfe dankbar
LG!
- Eigenschaft