
thorwin
Registrierter Benutzer
Moinsen,
ich habe derzeit Teile für eine neue HSS-Strat im Zulauf und beschäftige mich mit dem zukünftigen Wiring. Ich werde ein "Suhr-Style"-Wiring verwenden, also Coil-Split auf Position 2 und so mit Widerständen bestückt, dass die SCs 250k Volume/Ton "sehen" und der Humbucker (in Pos. 1) 500k. Soweit alles klar bei mir. Was ich mich frage ist, ob die Qualität der Widerstände hier relevant ist. Macht es Sinn, hier ein paar Euro mehr für Kohlepresswiderstände auszugeben oder machen ganz normale 1% Metallschicht-Widerstände (die hätte ich in der Bastelkiste) da klanglich keinen Unterschied? Mein Gefühl sagt, es ist egal, was sagen die Experten hier?
Es geht ausdrücklich nicht um die Tone-Caps, da hab ich 2 gute PIOs (1x 22n, 1x 47n) verplant und auch schon da. Potis sind 2x 500k und 1x 250k CTS Vintage-Taper (falls relevant).
ich habe derzeit Teile für eine neue HSS-Strat im Zulauf und beschäftige mich mit dem zukünftigen Wiring. Ich werde ein "Suhr-Style"-Wiring verwenden, also Coil-Split auf Position 2 und so mit Widerständen bestückt, dass die SCs 250k Volume/Ton "sehen" und der Humbucker (in Pos. 1) 500k. Soweit alles klar bei mir. Was ich mich frage ist, ob die Qualität der Widerstände hier relevant ist. Macht es Sinn, hier ein paar Euro mehr für Kohlepresswiderstände auszugeben oder machen ganz normale 1% Metallschicht-Widerstände (die hätte ich in der Bastelkiste) da klanglich keinen Unterschied? Mein Gefühl sagt, es ist egal, was sagen die Experten hier?
Es geht ausdrücklich nicht um die Tone-Caps, da hab ich 2 gute PIOs (1x 22n, 1x 47n) verplant und auch schon da. Potis sind 2x 500k und 1x 250k CTS Vintage-Taper (falls relevant).
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