Suchplugin für Firefox fürs Board und für MS?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Kekse
13.854
Hallo!

Ich fänd ein offizielles Suchplugin für Firefox ganz nett, benutze ich von Thomann ziemlich oft um mal schnell was zu Suchen oder Preise zu vergleichen.

So was ist übrigens eigentlich in Sekundenschnelle gemacht (auch selbst, aber das weiß nicht jeder Firefox Benutzer):
http://www.netzwelt.de/news/74856_2-tutorial-eigene-plugins-firefox-suche-erstellen.html
Wenns auf der Webseite ablegt ist macht Firefox einen auch mit einem kleinen Pfeil darauf aufmerksam und man kanns mit einem Klick hinzufügen.

Eigenschaft

Hallo Xanadu :),

Das habe ich auch schon öfters probiert, allerdings funktioniert das bei MS ned. Du kannst mal die Firefox Schlüsselwortsuche versuchen, die klappt iwie auf jeder Website bis auf der von MS. Wir könnten mal die Hofmänner anschreiben, das muss ein Problem der Website sein.

Gruß :)
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannst du mit der firefox-erweiterung Add to search-bar fast jedes beliebige suchfeld fast jeder beliebigen seite mit zwei klicks in deine suchleiste aufnehmen.

Gruss, Ben

Coole Sache, gibts auch ne Möglichkeit, sowas in Opera zu integrieren ?
Gruß, Jan

Opera kann sowas sowieso von Grund auf. :rolleyes:
Gehst auf die Suche, klickst ins Eingabefeld und wählst "Suche erstellen" bzw. "Create Search".

In dem sich öffnenden Fenster kannst du dann auch ein Kürzel angeben.
Per Rechtsklick auf die persönliche Leiste lässt sich das Suchfeld anzeigen, ansonsten tippt mans einfach in die Adresszeile des Browsers.
Bei mir genügt z.B. "mb bliblablubb" in der Adresszeile, um per Google das Musikerboard nach bliblablubb zu durchsuchen.

Bei mir genügt z.B. "mb bliblablubb" in der Adresszeile, um per Google das Musikerboard nach bliblablubb zu durchsuchen.

Das geht bei Firefox auch, nennt sich "Schlüsselwortsuche". Nur wenn diese bei MS verwendet, kommt diese Seite:

Code:
Server Error in '/' Application.
Runtime Error
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>

Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>

Opera kann sowas sowieso von Grund auf. :rolleyes:
Gehst auf die Suche, klickst ins Eingabefeld und wählst "Suche erstellen" bzw. "Create Search".

In dem sich öffnenden Fenster kannst du dann auch ein Kürzel angeben.
Per Rechtsklick auf die persönliche Leiste lässt sich das Suchfeld anzeigen, ansonsten tippt mans einfach in die Adresszeile des Browsers.

Coole Sache, danke für den Tipp.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich Opera benutze, der hat einfach so viele nützliche Funktionen (so viele, dass ich sie nicht mal alle kenne :D) wusste nämlich nie, wie ich die Funktion auf andere Seiten erweitern kann ;)
Gruß, Jan

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz offensichtlich gehts ja eben NICHT beim Firefox :D

NUR bei Musik-Service nicht :D

Zum Beispiel gehts beim Musikerboard, und so ziemlich allen anderen Suchmaschinen, die ich kenne ;)

Gruß :)
Lukas

Mir doch egal, mit Opera gehts :D