Suchen günstige PA

• Ersteller Die Wut
  • Erstellt am
Die Wut
Die Wut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Kekse
0
Moin zusammen! :rolleyes:

Wir, die Wut, suchen nach einer neuen PA. Sie sollte möglichst günstig (max. 500€) seien. Am besten Mischpult, Endstufe/Verstärker und mind. 2 Boxen beinhalten. Wir brauchen die vorzugsweise fürn Proberaum, sie sollte aber auch livetauglich seien. :cool:

Vielleicht könnt ihr uns ja maln paar tipps geben, was wir uns da zulegen sollten, wos so was günstig gibt usw...denn wir ham echt keinen Plan davon. :D

...hatten halt vorher alles wild zusammen gestellt (war echt alles Schrott ;) )

Würden uns über Kommentare und konstrutive Hife sehr freuen! :great:

Mfg,

Die Wut

Eigenschaft

oi, ich bahubte mal das wird nix. Also auf jedem fall nicht für live.

nix für ungut

Für 500 Euro kriegst du eine vernünftige Box, ein brauchbares Mischpult oder eine gute Endstufe? Wo möchtest du anfangen? ;)

Hallo!
Lese dir doch mal einige Fragen der letzten Seiten durch. Dort stehen schon jede Menge Infos, die sich auf die gleiche Frage beziehen. Viel Auswahl gibt es bei dem Budget sowieso nicht.

mhhm schwer bei dem budget, aber ich versuche mal deine frage zu beantworten:

2 x http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Samson-Resound-RS-12-PA-Speaker-prx395743195de.aspx

= 278 €

1x
http://www.musik-service.de/pa-endstufen-preisguenstig-cnt1300de.aspx

= 249 €

---------

527 €

Es geht wirklich nicht, du siehst mit 2 Boxen und einer endstufen, die wirklich günstig sind und so grade was taugen (dap habe ich selber als p-1200, die samson haben im forum nen guten ruf für den preis)
ist das Budget schon überschritten und es fehlen noch kabel, Mischpult und eventuell Stative!!

verdoppel das Budget mindestens und wie schauen weiter!

Oder kauf dir was von Ebay, aber ohne garantie von mir und von den anderen sicher auch net!!

hm..muss doch irgendwie möglich sein, als "armer" mensch an was ordliches zu kommen...ja, werd ma bei e-bay guggn...

Es macht wirklich keinen Sinn, mit den 500 Euro ein komplettes System neu kaufen zu wollen. Da kriegst du nur so nen Schrott wie ihr wahrscheinlich schon habt.

Die Wut schrieb:
hm..muss doch irgendwie möglich sein, als "armer" mensch an was ordliches zu kommen...ja, werd ma bei e-bay guggn...

Aber wenn dann nach gebrauchten Sachen.
Bei den Sachen die dort in der Preisklasse neu angeboten werden würd ich drauf achten, dass ein Griff dabei ist....

.... zum leicheren Wegschmeißen:great:

Carl schrieb:
Aber wenn dann nach gebrauchten Sachen.
Bei den Sachen die dort in der Preisklasse neu angeboten werden würd ich drauf achten, dass ein Griff dabei ist....

.... zum leicheren Wegschmeißen:great:

Aber drauf achten, das der griff net aus kunstoff ist, sonst bricht der beim ausholen!!

Was wollt ihr überhaupt über die PA laugfen lassen??? Villeicht reicht ja erstmal eine aktive box!

falls es nur um den gesang geht:

kann man denn die mikrofone direkt an die endstufe anschließen?

wenn das ginge, könnte er sich das mischpult sparen, wobei ich gehört habe, dass man für mikrofone pre-amps braucht. dann wäre das ja keine lösung.

madeye schrieb:
wenn das ginge, könnte er sich das mischpult sparen, wobei ich gehört habe, dass man für mikrofone pre-amps braucht. dann wäre das ja keine lösung.

Hab ich auch schon gehört:rolleyes:

Ausserdem haben die meisten Endstufen nicht gerade viele XLR_Eingänge, und eine Lautstärkenregulierung mittels Endstufe ist suboptimal...

ich sagte auch, falls es nur um den gesang geht. da sollten 2 eingänge reichen für lead und background vocals.
wenn man ein knappes budget hat, muss man halt improvisieren und sich mit "suboptimalen" lösungen zufrieden geben.

...das fördert sicher auch den Umsatz von MS. Nur sollte man wissen das nicht die Hersteller an der kurzen Lebensdauer schuld sind:)

jaja, sehr witzig, hat nun mal nicht jeder die Kohle, ums sich sonn super Equipment gleich zu besorgen...danke für diese konstruktiven Vorschläge! :great:
Selbst 500€ wär schon ne Menge für uns, dachte, es gäbe auch günstigere Lösungen.

Wir brauchen eine Mischpult, da die wenigsten Verstärker wohl 2 Mic-Eingänge haben, zudem müsten wir den Bass da am besten auch noch drüber laufen lassen, da wir keinen ordentlichen Bassverstärker haben. :D

aaaaahhh, und den bass wollt ihr auch noch drüber schicken???

dann setz mal am besten mindestens noch ne 1 vor deinem budget, sonst wird das nichts...

kauf ich mir am samstag haltn Megaphon aufm flohmarkt! :p ;)
is doch auch geil! :rock:

Die Wut
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Hi die Wut

ICh kann 8ight nur zustimmen !!!! Spart lieber noch ein bisschen sonst wird das nichts!!!!!
Bei ner Veranstaltung könnt ihr euch such ne Anlage leihen ist billiger als selbst kaufen!!!
Ihr wollt ja bestimmt auch was ordentliches, oder??

cu Melbourne