C
Canyon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.24
- Kekse
- 602
Hallo zusammen,
ich bin derzeit im Besitz einer Crafter DV300, vollmassiv. Hat damals um die 800€ gekostet.
Ein paar Daten zu der Gitarre:
Was ich suche: Ich brauche Tipps, welche Modelle ich mal ins Auge fassen könnte, die meine Crafter klangmäßig etwas in die Ecke drängen. Ja ich weiß, ist Geschmackssache..dennoch.
Der Grund ist: Ich brauche zwei, eine für "Schönwettertage" und die Crafter wird zum "Alltagsmobil" .
Was spiele ich: 75% Fingerstyle, 25% Strumming, + Misch Masch aus beidem
Wo spiele ich: überall, aber noch nicht auf der Bühne
Was ich möchte:
- 44/45er Griffbrett
- Cutaway
- Tonabnehmer
- Form: gerne DN, ich mag den Bass
- Preis: offen, muss nicht grad 2000€ kosten, dann trau ich mich nichtmal sie anzufassen
ansonsten bin ich erstmal für alles offen.
€ by Peter: verschoben ...
ich bin derzeit im Besitz einer Crafter DV300, vollmassiv. Hat damals um die 800€ gekostet.
Ein paar Daten zu der Gitarre:
- Decke: Engelmann Fichte massiv - scalloped T-Bracing, Herringbone Inlay um das Schallloch
- Boden: Palisander massiv
- Zargen: Palisander massiv
- Hals/Griffbrett: Magagoni/Palisander
- Steg: Palisander
- Mensur: 65 cm
- Halsbreite: 1 3/4" - 45mm
Was ich suche: Ich brauche Tipps, welche Modelle ich mal ins Auge fassen könnte, die meine Crafter klangmäßig etwas in die Ecke drängen. Ja ich weiß, ist Geschmackssache..dennoch.
Der Grund ist: Ich brauche zwei, eine für "Schönwettertage" und die Crafter wird zum "Alltagsmobil" .
Was spiele ich: 75% Fingerstyle, 25% Strumming, + Misch Masch aus beidem
Wo spiele ich: überall, aber noch nicht auf der Bühne
Was ich möchte:
- 44/45er Griffbrett
- Cutaway
- Tonabnehmer
- Form: gerne DN, ich mag den Bass
- Preis: offen, muss nicht grad 2000€ kosten, dann trau ich mich nichtmal sie anzufassen
ansonsten bin ich erstmal für alles offen.
€ by Peter: verschoben ...
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: