M
Morrison Brown
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.14
- Kekse
- 0
Hi,
ich spiele seit ein paar Jahren eine Art & Lutherie Dreadnought Cedar Antique Burst
und bin mit Klang und Bespielbarkeit wirklich zufrieden. Allerdings ist die Bundreinheit
nicht gegeben und manche Töne sind unsauber. Ich habe die Gitarre nun bereits 3 Mal
regelmäßig vom Fachmann überholen lassen, aber wirklich verändert hat sich da bei keinem
Mal etwas.
Mein nachträglich eingebautes Piezo-Tonabnehmer-System ist leider nicht wirklich
geeignet, da es lediglich den Klang der Seiten und nicht die akustische Komponente
aufnimmt.
Auf Grund dessen habe ich mehrere Gitarren angetestet und bin an der Guild D55- TAR
hängen geblieben, die mit 2700,00 eigentlich über meinem Budget liegt. Auch gefällt
mir die Gitarre optisch nicht, was natürlich nachrangig ist, aber wenn ich es mir aussuchen
könnte würde ich ein mehr rockiges als westernmäßiges Äußeres bevorzugen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei schon um ein Profi-Instrument
handelt? Fängt die Profiliga hier an oder gibt es schon preiswertere sehr gute Gitarren?
Nun dachte ich stelle ich hier mal die Frage, ob jemand einen guten Tip für mich hat.
Folgende Fragen aus dem Fragebogen möchte ich noch beantworten:
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
1000,00 -2000,00
Schmerzgrenze: 3000,00
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )
Westerngitarre, 6 Saiten
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neukauf, Ladenkauf hatte ich angenommen. Will die Gitarre vorher anspielen.
Gebrauchtkauf kann ich nicht abschätzen, was meint Ihr dazu?
Macht man das? Wie kann man Fehler vermeiden?