C
Chaotc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.12
- Kekse
- 0
Hallo liebes Forum,
ich bin noch ein blutiger Anfänger was Gitarren angeht.
Ich Spiele ca. seit 3/4 Jahren Gitarre und hatte bisher eine Klassiche Gitarre.
Nun möchte ich mir eine Westerngitarre zu legen, da mir der Klang und das Handling gefällt.
Mir wurde eine gebrauchte Ibanez SGT120E-HS-2Y-02 angeboten, jedoch war ich in einem Musikladen in meiner nähe wo mir eine Cort Earth 70 NS empholen wurde.
Jetzt wollte ich wissen welche davon besser ist oder ob mir jemand eine andere empfehlen kann.
Das Budget liegt ca. bei 220 +-
Es sollte schon eine Westerngitarre sein, die ich für meinen privaten Gebrauch benutzen will.
Was ich zudem Interessant finde wäre ein Tonabnehmer, ist aber KEIN muss.
Die Optik ist eher 2. Rangig. Ich bevorzuge hellen bis etwas tieferen Klang, kann es aber noch nicht genau sagen. Sie sollte schon meiner Größe entsprechen da ich ca. 1,87 bin.
Fände es echt Super wenn mir jemand helfen könnte.
Marc
ich bin noch ein blutiger Anfänger was Gitarren angeht.
Ich Spiele ca. seit 3/4 Jahren Gitarre und hatte bisher eine Klassiche Gitarre.
Nun möchte ich mir eine Westerngitarre zu legen, da mir der Klang und das Handling gefällt.
Mir wurde eine gebrauchte Ibanez SGT120E-HS-2Y-02 angeboten, jedoch war ich in einem Musikladen in meiner nähe wo mir eine Cort Earth 70 NS empholen wurde.
Jetzt wollte ich wissen welche davon besser ist oder ob mir jemand eine andere empfehlen kann.
Das Budget liegt ca. bei 220 +-
Es sollte schon eine Westerngitarre sein, die ich für meinen privaten Gebrauch benutzen will.
Was ich zudem Interessant finde wäre ein Tonabnehmer, ist aber KEIN muss.
Die Optik ist eher 2. Rangig. Ich bevorzuge hellen bis etwas tieferen Klang, kann es aber noch nicht genau sagen. Sie sollte schon meiner Größe entsprechen da ich ca. 1,87 bin.
Fände es echt Super wenn mir jemand helfen könnte.
Marc
- Eigenschaft