N
Nickan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.12.12
- Kekse
- 0
Grüße euch
Nachdem ich seit 5 Jahren Gitarre spiele (hauptsächlich E-Gitarre und immer wieder Akkustik), möchte ich jetzt etwas mehr mit Akkustikgitarren arbeiten, aber meine 50 Gitarre steht dem doch etwas im Weg
Beantworte erst mal den Fragebogen zum Gitarrenkauf:
1. Budget bis max. 400. Vorzugsweise bei einem Gitarrengeschäft, vielleicht ist jemand hier, der die Preislage vom Musik Meisinger in Burghausen kennt.
2. Spieltechnisch bin ich fortgeschritten
3. Stil schwankt bei mir zwischen auf der Akkustik zwischen Fingerpicking und Strumming, meistens ohne Plek.
4. Zuhause mit Homerecording
5. Westerngitarre
6. Ein E-Gitarrenähnliches Griffbrett wäre toll, also so um 42mm - 43mm
7. Bin dickere Hälse gewohnt
8. Klang ja... eher Höhen- und Tiefenbetont
9. Dreadnought
10. Massive Decke, Tonabnehmer, optional mit integrierten Stimmgerät
11. Holzarten kann ich bei Akkustik nicht genau sagen, da habe ich noch zu wenig Erfahrung...
12. Optik sollte recht ausgefallen sein, aber auch kein Muss
13. keine Extrawurscht
Hoffe das euch das etwas helfen kann. Freue mich schon auf eure Vorschläge
Eine Gitarre hätte ich schon im Auge: https://www.thomann.de/de/ovation_dja78_bdy.htm
Auch wenn diese keine massive Decke hat, hört sie sich für mich schon toll an. Was haltet ihr davon?
Beste Grüße
Nachdem ich seit 5 Jahren Gitarre spiele (hauptsächlich E-Gitarre und immer wieder Akkustik), möchte ich jetzt etwas mehr mit Akkustikgitarren arbeiten, aber meine 50 Gitarre steht dem doch etwas im Weg
Beantworte erst mal den Fragebogen zum Gitarrenkauf:
1. Budget bis max. 400. Vorzugsweise bei einem Gitarrengeschäft, vielleicht ist jemand hier, der die Preislage vom Musik Meisinger in Burghausen kennt.
2. Spieltechnisch bin ich fortgeschritten
3. Stil schwankt bei mir zwischen auf der Akkustik zwischen Fingerpicking und Strumming, meistens ohne Plek.
4. Zuhause mit Homerecording
5. Westerngitarre
6. Ein E-Gitarrenähnliches Griffbrett wäre toll, also so um 42mm - 43mm
7. Bin dickere Hälse gewohnt
8. Klang ja... eher Höhen- und Tiefenbetont
9. Dreadnought
10. Massive Decke, Tonabnehmer, optional mit integrierten Stimmgerät
11. Holzarten kann ich bei Akkustik nicht genau sagen, da habe ich noch zu wenig Erfahrung...
12. Optik sollte recht ausgefallen sein, aber auch kein Muss
13. keine Extrawurscht
Hoffe das euch das etwas helfen kann. Freue mich schon auf eure Vorschläge
Eine Gitarre hätte ich schon im Auge: https://www.thomann.de/de/ovation_dja78_bdy.htm
Auch wenn diese keine massive Decke hat, hört sie sich für mich schon toll an. Was haltet ihr davon?
Beste Grüße
- Eigenschaft