TeamDeadman
Gesperrter Benutzer
Hallo Leute,
ich habe mich nach langer Überlegezeit endlich entschieden eine vernünftige Western Gitarre zuzulegen. Keine 99,- Gurken mehr, jetzt wird Kohle Investiret
Nun steh ich aber wie der Ochse vorm Berg. Wenn man Geld ausgeben will gibt es genau soviel Auswahl wie im Low Budget Bereich (wenn nicht mehr).
Leider muss ich sagen, ich habe keine Ahnung von akustischen Gitarren.
Hier sind meine Vorstellungen:
1. Bis 600 € (es sei den es gibt etwas für 700,- was Tausend Mal besser ist)
2. Cutaway
3. Tonabnehmer (optimal mit Tuner)
4. Massiv (ist in dieser Klasse wahrscheinlich normal)
5. Da ich E-Gitarre spiele, würde ich mich über einen schmales/flaches Grifbrett freuen (so in Richtung ESP/Ibanez aber nicht zwingend)
6. Dreadnought Bauart (wenns gute Alternativen gibt auch andere)
Mehr fehlt mit im Moment nicht ein.
Mir persönlich gefällt (rein vom Aussehen) die VIG Mistral, Taylor 110 CE (fällt aber etwas ausm Rahmen
Sonst habe ich noch nichts enddeckt wo ich sage: WOW (ausser die beiden)
Natürlich darf die Gitarre (sehr)gerne günstiger sein solange die Qualität stimmt. Ich spiele überwiegend E-Gitarre und das wird auch so bleiben, hin und wieder möchte ich dann aber doch auf Akustik zurückgreifen.
Ich hoffe es sind genügend Infos und ihr könnt mir helfen.
ich habe mich nach langer Überlegezeit endlich entschieden eine vernünftige Western Gitarre zuzulegen. Keine 99,- Gurken mehr, jetzt wird Kohle Investiret
Nun steh ich aber wie der Ochse vorm Berg. Wenn man Geld ausgeben will gibt es genau soviel Auswahl wie im Low Budget Bereich (wenn nicht mehr).
Leider muss ich sagen, ich habe keine Ahnung von akustischen Gitarren.
Hier sind meine Vorstellungen:
1. Bis 600 € (es sei den es gibt etwas für 700,- was Tausend Mal besser ist)
2. Cutaway
3. Tonabnehmer (optimal mit Tuner)
4. Massiv (ist in dieser Klasse wahrscheinlich normal)
5. Da ich E-Gitarre spiele, würde ich mich über einen schmales/flaches Grifbrett freuen (so in Richtung ESP/Ibanez aber nicht zwingend)
6. Dreadnought Bauart (wenns gute Alternativen gibt auch andere)
Mehr fehlt mit im Moment nicht ein.
Mir persönlich gefällt (rein vom Aussehen) die VIG Mistral, Taylor 110 CE (fällt aber etwas ausm Rahmen
Sonst habe ich noch nichts enddeckt wo ich sage: WOW (ausser die beiden)
Natürlich darf die Gitarre (sehr)gerne günstiger sein solange die Qualität stimmt. Ich spiele überwiegend E-Gitarre und das wird auch so bleiben, hin und wieder möchte ich dann aber doch auf Akustik zurückgreifen.
Ich hoffe es sind genügend Infos und ihr könnt mir helfen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: