malleus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.11.20
- Kekse
- 1.396
Moin!
So und jetzt erstmal eine kleine Anmerkung vorweg: Bitte lest euch zuerst diesen Beitrag durch und postet dann eure Tipps, Meinungen, etc. dadurch werden unnütze Beiträge wie Benutz doch mal die SuFu, es gibt tausende solcher Threads ! oder Nimm den Screamer, der is super! vermieden.
Danke!
Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem für mich gut geeigneten Combo, habe mehrere Wochen und Monate damit verbracht, mich in diesem schönen und (größtenteils) netten Forum über Rock-, Punk- und Metalamps schlau zu lesen.
Bisher bin ich dabei auf folgende Amps gestoßen, die ich teilweise auch schon angespielt habe:
Was ich genau suche, habe ich also noch nicht gefunden! (Daher auch dieser (viel zu lange) Thread! )
Am liebsten wäre mir demnach ein Amp, der...
Danke fürs Lesen (und ein noch größeres Dankeschön für hilfreiche Tipps )
malleus
So und jetzt erstmal eine kleine Anmerkung vorweg: Bitte lest euch zuerst diesen Beitrag durch und postet dann eure Tipps, Meinungen, etc. dadurch werden unnütze Beiträge wie Benutz doch mal die SuFu, es gibt tausende solcher Threads ! oder Nimm den Screamer, der is super! vermieden.
Danke!
Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem für mich gut geeigneten Combo, habe mehrere Wochen und Monate damit verbracht, mich in diesem schönen und (größtenteils) netten Forum über Rock-, Punk- und Metalamps schlau zu lesen.
Bisher bin ich dabei auf folgende Amps gestoßen, die ich teilweise auch schon angespielt habe:
- Engl Screamer
Sehr kurz getestet; hat mich nicht total überzeugt, da er doch recht komprimiert klingt, trotzdem würde ich ihn gerne noch mal länger anspielen. - Marshall TSL
Auch nur kurz getestet; gefiel mir aber (im Crunch und im Lead-Channel) etwas besser als der Screamer, weil er offener und direkter klang; werde ihn mit Sicherheit auch noch etwas länger antesten. - Mesa F-30/F-50
(Noch) nicht getestet! - Peavey Valveking
Sehr ausführlich angespielt; hat mir nicht sehr zugesagt, da er im Cleankanal meiner Meinung nach zu warm und voluminös klang (Trotz des Bright-Switches!); Der Lead-Channel war mir auch etwas zu dick und warm; außerdem fehlt der Crunchkanal --> Somit ist der Valveking schon mal aus dem Rennen! - Engl Thunder
Kurz gespielt; müsste man für härtere Sachen boosten. - Marshall DSL
Noch gar nicht getestet; den Lead-Channel müsste man wahrscheinlich auch boosten.
Was ich genau suche, habe ich also noch nicht gefunden! (Daher auch dieser (viel zu lange) Thread! )
Am liebsten wäre mir demnach ein Amp, der...
- ...gebraucht nicht (deutlich) über 700 kostet.
- ...im Cleankanal höhenbetont, rund, perlig (unabhängig vom typischen Fender-Cleansound(, den ich übrigens kaum kenne)) klingt und auch bei höheren Lautstärken noch sauber ist. (Jaja
ich hab nen EMG 81 am Steg, der mir vom Sound zwar super gefällt, aber halt sehr früh zerrt. )
Es gefallen mir z.B. die Cleansounds zu Beginn von The Pretender (Foo Fighters) und What's My Age Again? (blink-182) - ...im Lead-Channel einen offenen, nicht komprimierten (bin leider den Lin6 Spider gewöhnt
), transparenten, differenzierten, direkten, aber dennoch druckvollen und satten Sound besitzt. (Ich hoffe, ihr könnt euch ungefähr vorstellen was ich meine Soundbeschreibung ist echt nich einfach )
Zur Verdeutlichung gebe ich euch auch hier ein paar meiner Lieblingssounds: What's My Age Again? (blink-182), Master Of Puppets (Metallica) und Hello Joe (Beatsteaks) (wobei letzterer schon stark in Richtung Crunch geht)
Danke fürs Lesen (und ein noch größeres Dankeschön für hilfreiche Tipps )
malleus
- Eigenschaft