Suche weiße Gitarre, Preisbereich 500-650 Euro

Goti
Goti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Kekse
2.237
Hi :D

Ich such momentan eine passende Gitarre für mich ... ist nicht die erste, aber es soll die erste weiße sein.

Bisher angetan war ich von der Jackson Dinky DK2M (629€ inkl. Koffer). Andere Modelle von ESP, Ibanez etc. fand' ich nicht hübsch genug im Vergleich :D Das Auge spielt ja mit.

Prinzipiell würde mich eigentlich nur wenig von der Gitarre abbringen ... entweder die hübsche weiße Washburn vom Nightwish Gitarristen (da komm ich nur mit dem Budget nicht so hin :D ) oder eine Gitarre mit einem Körper im Stil von der hier: http://www.capelliluthier.com/images/guit20gd.jpg

Mir die anfertigen zu lassen, wäre ebenfalls zu teuer ... aber gibt es vielleicht in dem Preisbereich von irgendeiner Firma einen ähnlichen Körper? Oder ein ähnliches Griffbrett? :D (das wird ja auch öfter mal benutzt)

Ansonsten wär' ich über ähnliche Alternativen zur Jackson noch dankbar

Eigenschaft

Dean Vendetta und da gibt es die weiße mit der Grafik,wirst schnell finden.
Hat 2 Time Capsule Pickups drinnen.

Der Nightwish Gitarrist ist doch ESP Endorser???
Er hat seine eigene Signature Klampfe eine violette mit einer Haremsdame Grafik mit SD Humbucker und eine ESP Eclipse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd später mal schauen ...

Früher hat er Washburn gespielt und hatte da - soweit ich weiß - auch eine weiße mit goldener Hardware

komm schon... das ist doch hier echt nen dummer thread... klickste bei thomann , Produktiv etc ff.. auf filter... Farbe: weiss. Preisbereich :500-600 schleifen . Form : Strat oder Modern Strat...

dann findest du alle die du kriegen kannst....

Moin,

also die von dir genannte Jackson ist schon ziemlich geil.
Hatte mir auch überlegt sie zu kaufen - bin aber doch kein Floyd-Rose-Typ^^
(bei mir wurd´es dann die LTD MH-401)
Aber vor allen Dingen der Ahorn-Hals ist wunderbar zu bespielen.
Außerdem sind die Tonabnehmer und die Verarbeitung vorzüglich.

Eike

Wie wär's mit einer gebrauchten JEM?

Nö würde ich nicht sagen.
Mir gefallen die Humbucker der JEM besser.
Diese Dean liegt genau in deinem Preisbereich:
http://www.deanguitars.com/home.php
Hat auch Thoman z.b. im Angebot

Auch diese Klampfe sollte erwähnt werden:
ibanezmtm2wh.jpg

Link:Klick mich