Suche Warm up / Einsingbuch für Chor, bei dem man jedes mal neu die Einsingübungen zusammenstellt

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.09.24
Registriert
18.04.07
Beiträge
10.008
Kekse
7.884
Hallo zusammen,

der Titel verrät, was ich suche.

Einmal habe ich das Ringbuch antiquarisch gesehen, vielleicht gibt es eine Neuauflage?

Fürs Einsingen beim Gospelchor möchte ich als Chorleiter mehr Abwechslung.

Bei dem gesuchten Einsingbuch konnte man durch Ringbuch-Registerkarten Klapp Klapp Klapp Einsingübungen zufällig ausgewählt kombinieren.

Wer kennt es und hat einen Bestell-link?

Stimmicals machen sonst auch einen guten Eindruck sowie "Mehrstimmiges Einsingen für Chöre.

Viele Grüße

Thomas
 
Das Buch kenne ich zwar leider nicht, aber ähnlich funktioniert es bei "Warum Up Your Choir" von Bertrand Gröger. Da sind 22 Einsingprogramme mit jeweils 12 Übungen. Und die sind alle gleich aufgebaut. Mann kann also z.B. die Übung 8 mit jeder Übung 8 von den anderen Programmen tauschen. Also wirklich kreuz und quer die Programme zusammenstellen. Ich habe das anfangs oft verwendet, stelle meine Programme mittlerweile aber dynamisch, je nach Chor, Verfassung der Sänger und Literatur spontan zusammen. Aus dem Buch sind aber einige Übungen in mein Repertoire gewandert.
lg Thomas
 
Cool, danke.

Ist da das Warm up für den Sound von Gospel, Pop, Rock, Soul geeignet?

(wobei ich auch nichts gegen klassische Technik als Basis habe, aber in meinem Chor singen schon zu viele kopfig und hauchig, weil sie das für klassische Technik halten oder für gut befinden, ach ja, auch Tremolo wo es nicht gewünscht ist. :()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, sollte schon passen. Eher für´s klassische nicht so gut geeignet :). Aber auch dafür habe ich immer was Passendes gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt jemand das oben von mir beschriebene Buch? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben