straycatstrat
Registrierter Benutzer
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen oder ein Tipp bezüglich eines Looper-Plugins, welches sich innerhalb einer DAW nutzen lässt?
Scheinbar gibt es da gar nicht so viele Lösungen, was mich wundert, schließlich liegen Hardware Looper doch voll im Trend.
Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Im Digital Performer von MOTU gibt es z.B. ein nettes Plugin namens Polar.
So was würde ich mir für meine DAW als Plugin wünschen.
Hauptsächlich nutze ich Studio One unter OS X El Capitan.
Die meisten Quellen im Internet mit Linksammlungen sind leider ziemlich "dated" und führen meist ins Leere (tote Links) oder verweisen auf Produkte, die nicht mehr gepflegt werden.
Bisher habe ich mit angesehen:
MOTU Polar - gibt es aber nur innerhalb Digital Performer. Bis 2007 nutzte ich die Software auch in einem Studio, in dem ich damals arbeitete, gefühlt gibt es aber in Europa 10 User von DP
Ableton Looper - das wäre es eigentlich, sozusagen Hands- and Feetfree Bedienung. Man kann die Looplänge definieren, das Ding startet auf Kommando und loopt eine definierte Taktlänge und geht danach in den Overdub Modus. Der Loop lässt sich dann per drag&drop direkt ins Arrangement ziehen. Nachteil: nur in Ableton verfügbar, Ich müsste dann wieder Ableton Live via Rewire in meine Haupt-DAW routen.
Mobius - hat irgendiwie einen Grafikbug bei mir und ist nicht zu bedienen
die Loop Machine aus Guitar Rig - ist ohne Midi-Pedal leider kaum zu gebrauchen
Mathons Echoloop - leider nur 32-Bit VST stresst mit JBRidge bei mir und arbeitet bei mir nicht richtig
Habt Ihr darüber hinaus vielleicht Vorschläge, was ich mir ansehen kann?
Scheinbar gibt es da gar nicht so viele Lösungen, was mich wundert, schließlich liegen Hardware Looper doch voll im Trend.
Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Im Digital Performer von MOTU gibt es z.B. ein nettes Plugin namens Polar.
So was würde ich mir für meine DAW als Plugin wünschen.
Hauptsächlich nutze ich Studio One unter OS X El Capitan.
Die meisten Quellen im Internet mit Linksammlungen sind leider ziemlich "dated" und führen meist ins Leere (tote Links) oder verweisen auf Produkte, die nicht mehr gepflegt werden.
Bisher habe ich mit angesehen:
MOTU Polar - gibt es aber nur innerhalb Digital Performer. Bis 2007 nutzte ich die Software auch in einem Studio, in dem ich damals arbeitete, gefühlt gibt es aber in Europa 10 User von DP
Ableton Looper - das wäre es eigentlich, sozusagen Hands- and Feetfree Bedienung. Man kann die Looplänge definieren, das Ding startet auf Kommando und loopt eine definierte Taktlänge und geht danach in den Overdub Modus. Der Loop lässt sich dann per drag&drop direkt ins Arrangement ziehen. Nachteil: nur in Ableton verfügbar, Ich müsste dann wieder Ableton Live via Rewire in meine Haupt-DAW routen.
Mobius - hat irgendiwie einen Grafikbug bei mir und ist nicht zu bedienen
die Loop Machine aus Guitar Rig - ist ohne Midi-Pedal leider kaum zu gebrauchen
Mathons Echoloop - leider nur 32-Bit VST stresst mit JBRidge bei mir und arbeitet bei mir nicht richtig
Habt Ihr darüber hinaus vielleicht Vorschläge, was ich mir ansehen kann?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: