bemymonkey
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach ein paar guten Drum-Aufnahmen (egal ob Studio oder Live, wobei ich jetzt erst mal nur Studiosachen auf dem Schirm habe)... sie sollten sowohl spielerisch als auch von der Aufnahme und dem Mix her möglichst schön sein. Gut hörbare, druckvolle, fokussierte Bassdrum mit genügend Klick und richtig Schub untenrum, knackige Snare, ausgewogenes Blech...
Beispiele von Drums, die mir z.B. ziemlich gut gefallen:
Dada - Posters
Spin Doctors - Two Princes, Little Miss Can't Be Wrong, Nice Talking to Me
Sunrise Avenue - Choose to be Me
Paul Gilbert - Jackhammer
Yellowcard - Lights and Sounds
Jimmy Eat World - Bleed American
Eve6 - Amphetamines, Nightmare
Was ich dagegen nicht suche:
-Bassdrums, die nur noch durch den Klick zu erahnen sind
-Übermäßig dröhnende oder "wabbelige" Bassdrums
-"Marschtrommelsnares"
-Übertrieben lautes Blech
Ich hoffe, Ihr könnt Euch darunter etwas vorstellen... hatte eben Youtube Links zu den Songs gesucht aber nach den ersten Paar aufgegeben... GEMA lässt es wohl nicht zu.
ich bin gerade auf der Suche nach ein paar guten Drum-Aufnahmen (egal ob Studio oder Live, wobei ich jetzt erst mal nur Studiosachen auf dem Schirm habe)... sie sollten sowohl spielerisch als auch von der Aufnahme und dem Mix her möglichst schön sein. Gut hörbare, druckvolle, fokussierte Bassdrum mit genügend Klick und richtig Schub untenrum, knackige Snare, ausgewogenes Blech...
Beispiele von Drums, die mir z.B. ziemlich gut gefallen:
Dada - Posters
Spin Doctors - Two Princes, Little Miss Can't Be Wrong, Nice Talking to Me
Sunrise Avenue - Choose to be Me
Paul Gilbert - Jackhammer
Yellowcard - Lights and Sounds
Jimmy Eat World - Bleed American
Eve6 - Amphetamines, Nightmare
Was ich dagegen nicht suche:
-Bassdrums, die nur noch durch den Klick zu erahnen sind
-Übermäßig dröhnende oder "wabbelige" Bassdrums
-"Marschtrommelsnares"
-Übertrieben lautes Blech
Ich hoffe, Ihr könnt Euch darunter etwas vorstellen... hatte eben Youtube Links zu den Songs gesucht aber nach den ersten Paar aufgegeben... GEMA lässt es wohl nicht zu.
- Eigenschaft