Ich hab den HDM zu Hause auf Zimmerlautstärke gespielt. Den konnte ich sogar noch feinfühliger leise einstellen als den 22H. Kann natürlich auch am Poti und den Toleranzen im Regelbereich gelegen haben.
Die Palmer Boxen sind super fürs Geld, ein bisschen schwer, aber der Sound spricht für sich. Besseres gibts meiner Meinung nach dann als Stangenware erst von Orange, Mesa oder Bogner. Ansonsten halt Custom-Anfertigung bei TT und co.
Der V30 ist einer der Speaker, die ich wirklich nicht so mag, um das mal diplomatisch zu sagen. Für Cleanes und leicht Angezerrtes in einer offenen Box ist er ja noch ok, aber sobald mehr Gain ins Spiel kommt, hast du halt diese penetrante Hochmittensäge. Und keine Höhen.
Ich weiß ja nicht, welcher Sound dir so vorschwebt. Ich find den WGS ET-90 toll! Einer der besten Speaker, die ich kenne und vor allem ein super Allrounder. Der ist allerdings nicht ganz leise (immerhin ca. 100 db/w/m) und was man noch kritisieren könnte, dass ihm ein bisschen das Trockene & Erdige fehlt. Dafür hat er eine unglaubliche Klangtiefe und -fülle, dass es echt Spaß macht, gerade diesen Speaker in einer 1x12er zu haben. Das macht schon was her dann! Mehr dazu hab ich im WGS User Thread geschrieben.
Wenn es mehr Richtung Greenback gehen soll und auch noch leiser, dann wäre der WGS Invader eine sehr gute Wahl. Hat nicht so viel Low End, ist mit 50W belastbar und klingt schon aus der Box wie eingespielt. Hat mir in Kombination mit dem Jet City super gefallen. Der hat auch einen schönen Mitten-Snarl, was ihn für rotzigen Rock prädestiniert. Ist aber nicht ganz so flexibel wie der ET-90.
Bedenke bitte, dass der JCA 50H den "Soldano Loop" hat. Also normale Bodentreter Modulationseffekte im Loop funktionieren da leider nicht. Kann man aber evtl. modden (lassen). Der Bias gehört auch eingestellt (ist eine Katastrophe bei Jet City ab Werk), die China 6L6 brauchst du nicht wechseln, die sind echt gut, in der Vorstufe würde ich zumindest V1 und V2 tauschen (V1a 1. Gainstage Crunch/V1b 1. GS OD, V2a 2. GS OD/V2b 3.GS OD).
Alles in allem aber ein super Amp! Für den Preis sowieso, der Preis ist ein Witz. Die Verarbeitung innendrin ist 1A. Fette Platine, durchkontaktierte Lötaugen, keine Halbleiter/SMDs und sonstiger Kram im Signalweg, also wirklich Röhre! Soll natürlich nicht heißen, dass es nicht auch gut klingende Hybrid und Transistor Amps gäbe... aber der Jet City kann es klanglich (mit ein paar kleinen Anpassungen) locker mit den Amps in der 1000 Euro Liga aufnehmen!
Wenn du nicht wirklich laut brauchst, würde ich aber den 22H nehmen. Ist meiner Meinung nach einfach insgesamt der bessere Amp, weil kleiner/handlicher, klingt im Crunch besser (EL84 statt 6L6) und hat den besseren Loop (Post Master!). Und mit nem Depth Mod (der wirklich sehr einfach durchzuführen ist) kann der auch ordentlich Wumms erzeugen! : )