Suche vielseitige modern Style Gitarre

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Kekse
-45
In mir ist der Entschluss gereift, neben meinen Klassikern wie Strat, Tele und Paula, eine modern Style Gitarre zu kaufen. Nun welche Voraussetzungen sollte sie mitbringen:

a) leichtes Gewicht
b) sehr leichte u. schnelle Bespielbarkeit
c) 2 hochwertige Humbucker die sich auch als Single Coil schalten lassen
d) insgesamt sehr gute Verarbeitung u. Vielseitigkeit
e) Budget bis max. 2400,- Euro

Da ich mich in diesem Genre an Gitarren nicht so gut auskenne, wäre ich für ein paar Vorschläge sehr dankbar.

Eigenschaft

Ibanez Prestige. Oder eine schicke Music Man ?

eindeutig die John Petrucci Music Man

Joa, MusikMan ist da eine Option. Aber da könnte man tatsächlich auch bei den teureren Prestige von Ibanez fündig werden. In Punkto Bespielbarkeit sind die absolut super. Und was ich da noch vorbringen könnte, wären diverse PRS (semi hollow) - nur die ist nicht unbedingt so vielseitig von den sounds her. Zumindest meine nicht.

Hast du schon welche im Auge oder bist du noch völlig unentschlossen?

Letztendlich wirst du beim altbekannten Thema stehen bleiben -> in den Laden gehen und anspielen! Und wenn du schon so viel Geld zu Verfügung hast, stehst du vor einer grossen Bandbreite an potentiellen Gitarren :)

MM Petrucci wäre dann aber eher ein Fall für den Gebrauchtkauf, denke ich...

Schreit förmlich nach ner PRS, find ich. :)

eindeutig die John Petrucci Music Man

Ja, an die Petrucci Modell hatte ich auch gedacht, aber kaum zu bekommen. Wenn dann Wartezeiten von einigen Monaten.
Ich hätte da noch ne Möglichkeit für Music Man Silhouette mit HSH Bestückung. Kennt jemand diese Gitarre näher ?

http://www.taylorguitars.com/guitars/electric/Models/SolidBody/ finde die Doublecut ganz großartig. Ich hab die Classic und die sind sehr leicht und haben ne sehr gute Bespielbarkeit. Vor allem die feste Brücke ist sehr angenehm. Die Pickupcombi ist wählbar und man kann sich ebenfalls noch Pickguards mit anderen Pickupkonstellationen dazukaufen, da die Elektronik steckbar ist.

Caparison, Carvin, Suhr...

Ich würde mir für das Geld eine solche Gitarre bei einem Gitarrenbauer nach meinen Vorstellungen bauen lassen!
Da kannst du dich auch beraten lassen bzgl. der Hölzer, der Tonabnehmer, des Halsprofils, -radius', der Bünde und und und - und bekommst DEINE persönlich Traumgitarre (so sollte es zumindest sein ; ))!

Eine gebrauchte Helliver Pilot.

Ist "stylisch", spielt sich fantastisch, und leicht sind die Teile auch noch.
Und PU technisch wäre da alles machbar.

Petrucci , aber eher bfr (meiner Meinung nach vielseitiger wegen ahorn decke und mahagoni block )
Gebraucht hat man da momentan doch gute Karten..
Vllt die luke auch...

Ich werfe mal noch Parker und Steinberger in den Raum. Bei Interesse führe ich das auch gerne aus (zumindest von Parkers habe ich nen wenig Ahnung), aber meist sind die Formen dann ja doch zu sehr "modern style" ;)

Ja, an die Petrucci Modell hatte ich auch gedacht, aber kaum zu bekommen. Wenn dann Wartezeiten von einigen Monaten.
Ich hätte da noch ne Möglichkeit für Music Man Silhouette mit HSH Bestückung. Kennt jemand diese Gitarre näher ?

Ich habe eine Silo HSH sowie eine Musicman Luke.

Absolut hochwertige Gitarren, klasse Bespielbarkeit und ein Hammer Sound. Die Pickups der Silhouette sind sehr flexibel und ich persönlich mag jede einzelne Schaltungsmöglichkeit. Die solltest du auf jeden Fall mal antesten, sowie die Musicman Luke und Petrucci. Ich habe die Silo blind gekauft und bin total begeistert, ich kann sie nur emfehlen.

Ich würde mir für das Geld eine solche Gitarre bei einem Gitarrenbauer nach meinen Vorstellungen bauen lassen!
Da kannst du dich auch beraten lassen bzgl. der Hölzer, der Tonabnehmer, des Halsprofils, -radius', der Bünde und und und - und bekommst DEINE persönlich Traumgitarre (so sollte es zumindest sein ; ))!

sehe ich genau so!

thx&bye
d.

Schreit nach Framus:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...tique-Tobacco-Coloured-Oil/art-GIT0021729-000 um die deutsche Gitarrenindustrie zu unterstützen und obendrein ein hochwertiges, vielseitiges Instrument zu besitzen.

Geht auch für weniger:

http://www.ebay.de/itm/Framus-Diabl.../250926103177?pt=Gitarren&hash=item3a6c5c7a89
Ja, steter Tropfen höhlt denn Stein... Nachdem ich bis jetzt jedem von schmendricks Framus-Lockangeboten(TM) widerstehen konnte hat sich nun auch bei mir der Wunsch nach so einer vielseitigen Diablo vehement bemerkbar gemacht... Allerdings sind die Teile in der Schweiz selten und wenn vorhanden zu teuer :bad:. Kann es sein, dass die Diablo Custom auch in HSS (ohne den HotRail) verkauft wurde? Da wäre nämlich ein akzeptables Angebot in Reichweite. Allerdings habe ich bisher nur Exemplare mit HotRail angespielt, der hat mir sehr gut gefallen...

Gruss, Michael