Suche verzweifelt nach Tabs: Deutschland im Herbst

• Ersteller mojo.bass
  • Erstellt am
M
mojo.bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.15
Kekse
0
Hallo, ich bin gerade zum ersten mal in einem Forum weil ich keinen anderen weg mer weiss Bass Tabs für den Song Deutschland im Herbst von den Böhsen Onkelz zu finden.
Falls jemand welche hat oder einen Link weiss bitte ich sehr darum!
Danke gleich mal :)

PS.: Der Song ist nicht rechtsradikal oder sont etwas in der art!:D

Eigenschaft

Ne gute Übung isses sich so ein
Song raus zu hören.
Zumal der nicht besonders schwer is

Hätte ich auch gesagt, aber der Fragesteller ist bestimmt Anfänger und tut sich mit dem raushören noch schwer...
Man könnte zurückfragen, ob er nach Gitarrentabs gesucht hat. Die gibt es bestimmt und da könnte man sich ja an den Grundtönen orientieren. ;)

Dass ich Anfänger bin stimmt, aber das mit den Gitarrentabs werde ich gleich mal probieren! Danke:)

Hätte ich auch gesagwird aber der Fragesteller ist bestimmt Anfänger und tut sich mit dem raushören noch schwer...
Man könnte zurückfragen, ob er nach Gitarrentabs gesucht hat. Die gibt es bestimmt und da könnte man sich ja an den Grundtönen orientieren. ;)
Gerade Anfänger sollten viel raushören......einfache Songs halt.
Des wird mE oft zu wenig gemacht

Right!
Aber zur Not helfen auch die Akkorde. Weidner klebt am Grundton wie an seinen Tattoos...

Was??? Es gibt mehr als den Grundton??? Hört mir mit dem Hexenwerk auf! Der Schock von der Entdeckung weiterer Töne neben dem E sitzt mir jetzt noch in den Knochen!!
:D

On Topic: raushören ist das A und O. Früher gabs keine Tabs in Sekundenschnelle aus dem Netz, da musste man alles raushöhren. Das schult die Lauscher ungemeint. Versuch ruhig mal, ist gar nicht so schwer.
Man bekommt auch sehr gut ein Gefühl für Harmonien, selbst wenn man von der Theorie dahinter null Plan hat. Irgendwie brennt sich das in's Hirn ein und von Mal zu Mal wird das raushören leichter, weil man intuitiv das Richtige macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Right!
Aber zur Not helfen auch die Akkorde. Weidner klebt am Grundton wie an seinen Tattoos...

Der Weidner klebt nicht am Grundton. Er kann es einfach nicht besser. Wenn er wüsste wie, würde er bestimmt schon :D
Aber für den Zuhörer dieser Musik reichen simple Riffs und einfache Musik. Und das ist auch Okay so!

@mojo.bass probiere doch mal für die Stophe:

I----------------------------------------I
I-5-5-5-5-8-8-8-8-3-3-3-3-1-1-1-1-I

Manchmal spielt er normal den 4/4 Takt durch und manchmal setzt er einen aus. Also im Prinzip ganz simple. Aber mehr Variationen spielt der Weidner nicht. :D
Mein erstes Onkelz Lied welches ich auf dem Bass gespielt hab war "Kirche". Also Anfänger kannst ja das Intro Üben. Dürftest in kurzer Zeit erlernt haben.

Du wirst aber schnell feststellen das du dich chronisch Unterfordet fühlst wenn du am Ball bleibst. Ich hab Anfänglich versucht Beatles oder RHCP nachzuspielen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben