Suche Verwendung für Solo.

• Ersteller Volcom182
  • Erstellt am
V
Volcom182
Guest
Ich habe beim herumspielen auf meinem Bass eine Melodie "entdeckt/komponiert" (wie sagt man? :D), die ziemlich nach metal (Metallica) klingt, wie ich finde.
(Im Anhang habe ich eine midi Datei von TuxGuitar)

Kann man so etwas auch irgendwie in ein Punkstück als Intro oder so einfließen lassen?

Eigenschaft

Anhänge

• Untitled.mid
    1,5 KB · Aufrufe: 138
Natürlich geht das, warum sollte das nicht gehen?

Natürlich geht das, warum sollte das nicht gehen?

Weil es sich doch sehr nach einem metal solo anhört oder? (Glaube bevor das entstanden ist habe ich das My friend of Misery solo gehört, sodass davon ein par Einflüsse enthalten sind)

Und ich habe mir so gedacht, dass es einen Punksound etwas verfälschen könnte, sodass es sich einfach nicht mehr nach Punk anhört.
Vielleicht habe ich falsch gedacht. :D

Punk ist - mach dein Ding, steh dazu.... ;)
(Die Ärzte - Punk ist...)

also, wenn du's in nem Punksong haben willst, bau es ein! :great:

DieGräfin;3488932 schrieb:
Punk ist - mach dein Ding, steh dazu.... ;)
(Die Ärzte - Punk ist...)

also, wenn du's in nem Punksong haben willst, bau es ein! :great:

Gutes Argument :D
Punk lässt sich halt auch unterschiedlich definieren :rolleyes:

Der Grund warum ich daraus einfach keinen metal song machen will ist, weil ich metal in der Form eigentlich nicht mag (bis auf die solos natürlich :p)
Dann werd ich mir mal was einfalle lassen.
Ich kann den rest vom Song ja auch in einem kontrast zu intro machen. :rolleyes:
Naja gut...

Danke

mach ein bisschen schlagzeug drunter und ein paar powerchords von der gitarre und schon hast du ein punk intro.

Hört sich schlimm an, überdenke das doch mal.

die geschmäcker sind unterschiedlich und
ich glaube das war nicht die antwort auf seine frage. überdenke das doch mal.

Ich hab es ja auch nochmal etwas bearbeitet ;) Der teil der etwas aus der Reihe springt ist z.B. jetzt weg. Außerdem hört sich ein echter Bass ganz anders an. Die Töne von TuxGuitar finde ich nicht wirklich realistisch, aber besser als gar nichts.

Trotzdem danke für die Kritik.