Suche vernünftiges Audiointerface für mein Laptop

• Ersteller acer4080
  • Erstellt am
acer4080
acer4080
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Kekse
0
Hallo Community;

wie der titel schon sagt suche ich ein Audiointerface womit ich meine Keyboards anschliessen kann um Sie in FL,Cubase ect. zu bearbeiten.
Welche Interface sind den dafür gut geeignet?
Gibt es so ein Interface auch von Yamaha?

Mein System sieht momentan wie folgt aus (nicht Steinigen bin Anfänger) :
Yamaha PSR3000
Yamaha Mo6
sowie Miditech 61Tasten Midi Board.

Danke für eure Hilfe
riCo

Eigenschaft

Die Frage ist wohl, ob du ein Interface mit mehr als zwei Kanälen willst. Zwei Keyboards, also zwei Stereo-, sprich vier Mono-Kanäle kannst du ja entweder durch ein Mischpult jagen und dann die Summe in ein zweikanaliges Interface, oder du benutzt ein vierkanaliges Interface (oder mehr).
Wenn du die beiden Boards (PSR und MO) nicht gleichzeitig aufnehmen willst, dürfte die Mischpult-Variante ausreichen. Falls doch, hättest du dabei das Problem, die beiden Spuren später nicht mehr einzeln bearbeiten zu können.

Hallo Distance erst mal Danke für Deine Antwort, ich sage mal als Laie für den Anfang würde mir eins reichen wo ich nur 1 Board anschliessen kann wenn natürlich die Preisspanne nicht allzu utopisch ist würde auch eins mit mehr anschlüssen gehen (am liebsten eins wo 2 Boards , 1 Micro und noch ne Gitarre zum anschliessen geht). Momentan benutze ich für meine Gitte das Line 6 Interface aber ich bin nicht zufrieden damit .
Was könntest Du mir den empfehlen auf Grund meines Systems. Und welches Mischpult ist zu empfehlen sorry null plan. Gibt es sowas auch alles von Yamaha oder ist es da nicht so schlimm alles miteinander zu mischen?

Ich weiss Fragen über Fragen aber ich vertraue auf eure Erfahrungen :great:

riCo

ich sage mal als Laie für den Anfang würde mir eins reichen wo ich nur 1 Board anschliessen kann