Suche verchromtes Stativ mit Einhandverstellung

• Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Kekse
1.954
Hallo zusammen,

bisher habe ich nur eines, welches K&M anbietet, sehen können.(K&M Nr. 26150)
Jedoch hat dieses einen GLASSOCKEL, welchen ich aufgrund des zerbrechlichen Materials für nicht roadtauglich halte. Ich mag mich täuschen?!? Arbeitet jemand von Euch mit diesem Stativ, oder kennt Ihr viellicht ein anderes verchromtes???

Besten Dank.

Grüße,
Andre

Eigenschaft

Das verlinkte Stativ hat aber keine Einhand-verstellung, sondern die ganz normale Klemmung.

Einhand bei K&M kenne ich nur schwarz...

Welche Verlinkung :rolleyes:

Das verlinkte Stativ hat aber keine Einhand-verstellung, sondern die ganz normale Klemmung.
Einhand bei K&M kenne ich nur schwarz...
Richtig.:great:

Wäre also die Frage, ob du tatsächlich einen Ständer suchst, der sich mit nur einer Hand verstellen lässt, dann könnte es eng werden. Oder du suchst etwas ähnliches wie das angeführte Beispiel.

Warum sollte denn K&M als Profifirma für diesen Preis etwas anbieten, was nicht roadtauglich ist??? Du kannst ja am besten direkt nachfragen. Glas ist halt Geschmackssache.

Du kannst auch einen anderen Sockel runterschrauben.
Oder du nimmst halt einen vernickelten.

Warum sollte denn K&M als Profifirma für diesen Preis etwas anbieten, was nicht roadtauglich ist??? Du kannst ja am besten direkt nachfragen. Glas ist halt Geschmackssache.

DESHALB :bad:

hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

SICHERHEITSHINWEISE
-ACHTUNG! Glasbruchgefahr, deshalb Glas-Rundsockel (1)
-mit Vorsicht handhaben, insbesondere beim Aufbau nicht
-fallen lassen

Beim Aufbau kann ein Herunterfallen bei solchen Gegenständen nunmal nicht unbedingt vermieden werden, ist jedenfalls meine Meinung.

Welche Verlinkung :rolleyes:

War's halt kein link, sondern nur die Produktnummer...

Also was willst Du jetzt? Unbedingt verchromt, oder Einhandbedienung? Letzteres gibt's bei K&M nur in schwarz, verchromt dagegen nur mit normaler Klemmung, so wie eben auch bei diesem von Dir erwähnten Stativ, mit chic und ohne Roadtauglichkeit.

domg

Wie wärs mit Sockel tauschen ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es möglich ist, einen anderen Sockel für das Stativ zu besorgen, bei meinem einhandverstellbaren Stativ (ist allerdings von Proel) kann ich den Sockel für Transport und so abschrauben, denke das sollte bei K&M auch funtktionieren und gerade wenns ein Glassockel ist, außerdem wird das wohl ein genormtes Teil sein, welches austauschbar/ersetzbar ist ;)
Gruß und frohes Neues, Jan

ich versteh die diskussion gar nicht.
das verlinkte stativ ist kein einhandstativ.
warum sollte man dann 80 € für ein stativ mit glassockel ausgeben und ein gusseisen-sockel dranschrauben wenn man ein vernickeltes mit gussfuß fur nen zwannie kriegt?

ein vernickeltes mit einhandverstellung hab ich jetzt nicht gefunden weder bei k&m noch bei hercules.

kauf dir einfach das "k&m 260" und gut is.

Erstmal "ein frohes Neues" an Alle!

ich versteh die diskussion gar nicht.
das verlinkte stativ ist kein einhandstativ.
Da hast Du Recht, jedoch ist mir das schon ziemlich egal mit der Einhandverstellung. Ich denke das brauche ich gar nicht unbedingt und könnte darauf verzichten, wenn ich ein passendes CHROMFARBENES Stativ finde.

warum sollte man dann 80 € für ein stativ mit glassockel ausgeben und ein gusseisen-sockel dranschrauben wenn man ein vernickeltes mit gussfuß fur nen zwannie kriegt?
Weil vernickelt nicht gleicht verchromt ist ?!?

Ich denke ich werde noch ein bisschen schauen müssen. Ich hoffe mir begegnet das richtige Stativ, ansonsten habe ich Pech gehabt.

Gruß,
Andre

Weil vernickelt nicht gleicht verchromt ist ?!?

Jepp...

Allerdings kann ich mir jetzt nur schwerlich eine Bühnensituation vorstellen, bei der der optische Unterschied zwischen verchromt und vernickelt störend wäre. Wenn's dezent-edel sein soll, fände ich schwarz ohnehin besser...

domg

Jepp...

Wenn's dezent-edel sein soll, fände ich schwarz ohnehin besser...

domg

Und genau deshalb habe ich mir nun einen schlichten schwarzen Mikrofonständer mit Einhandbedienbarkeit bestellt ( K&M 26085). :great: