Suche Übungsamp mit Line In

• Ersteller frama78
  • Erstellt am
frama78
frama78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Kekse
41.480
Hallo zusammen, ich such eine kleine, eilerlegende Wollmilch-Übungssau. Ich hätte gerne einen kleinen Modeling-Amp mit guten Crunch und Zerrsounds.
Ich sach ma so AC30 bis geboostetem JCM800. Clean brauche ich nicht, wenn Crunch einigermaßen dynamisch reagiert. Effekte würde mir Hall und ggf. Delay eigentlich reichen.
Ein Booster wäre aber auch cool.

Der Knackus Kaktus ist aber, dass ich gerne einen brauchbar/neutral klingenden Aux/Line in möchte. Dieser braucht weder Effekte noch Klangregelung (letzteres würde
ich aber natürlich nehmen, wenns er drin ist). Ich möchte mit dem Aux nämlich als Universal-Amp nutzen: zum Einen als Audioplayer zum Üben, aber auch für mein Keyboard.
Der Hauptgrund ist aber der, dass ich in der Band mit Inear und nem Kemper unterwegs bin. Mir fehlt aber die Reaktion des Amps auf die Saiten => Natural Feedbacks.

USB Audio wäre auch sehr cool.

Ich habe gerade den Marshall Code25 hier, aber mir fehlen bei dem Ampchen ein paar Kleinigkeiten.

Der Line-In klingt bescheiden (klar; wegen "Gitarrenspeaker") und die Higher-Gainsounds sind auch eher matschig. Ich hatte leider noch nie einen kleinen Marshall mit 10" gehört,
der mir gefallen hätte. Ich glaube, die können sowas einfach nicht. Crunchsounds hat er aber richtig gute!

Der Amp sollte sehr klein, leicht und handlich sein und preislich <300,- liegen. Ich denke, eine 20-30W Tischhupe wäre ausreichend für mich. Klanglich tendiere ich eher
zur britschen Ecke; Fenderzerre ist nicht so meins.

Hat mir jemand einen Tip? Vielleicht ein ID:Core20?

Eigenschaft

Falls dir ein Amp gefällt, der keinen Aux in hat, aber einen Effekt Einschleifweg, kannst du auch einen kleinen Mixer in den effect return einschleifen.
Aber da werden bestimmt eim paar brauchbare Vorschläge kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja sicher; aber ich will das alles in einem haben und nicht wieder anfangen mir der verkabelei. Einstecken und los :)

• Gefällt mir
Wirf mal ein Auge auf den Boss Katana. EWS!

• Gefällt mir
kleinen Modeling-Amp
Einstecken und los :)
Wenn der nur für zu Hause sein soll, empfehl' ich immer die "Boombox-Modeler" wie Yamaha THR 10 II oder Vox Adio Air GT. Die sind extra dafür entworfen worden, während andere Modeler entweder Floorboards sind (komplexer in der Bedienung und da braucht man nochmal was zum Lautmachen) oder Combos, die eher für Proberaum/Auftritte gemacht sind. Klein (sogar portabel) sind sie, aber der Klang ist trotzdem wirklich gut (kein Gitarrenlautsprecher)! Der Vox ist mit ca. 250 Euro auch noch in deinem Preisrahmen. Simuliert alle wesentlichen angesagten Verstärker, natürlich besonders die britischen. Und nebenbei noch als Bluetooth-Speaker einsetzbar.

Extra Vorteil wegen kein Gitarrenlautsprecher: Die über Aux In eingespeisten Sachen klingen ähnlich gut wie über ne Hifi-Anlage.

Die Blackstar ID:Core Amps kenn' ich persönlich nicht, aber ich hab' auch noch nichts Begeisterung Hervorrufendes über die gehört. Eher so die Richtung: Na ja, geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mir für daheim den Vox AD 30 VT zugelegt und bin erstaunt wie gut der, vor allem leise klingt. Gibts nur noch gebraucht. Die neuere Serie, nennen sich Vox VT 20/ 40 usw, gefällt mir wiederum nicht so gut, aber Geschmäcker sind verschieden.

• Gefällt mir
Yamaha THR kann ich auch nur empfehlen. Nahezu Hi Fi :)

• Gefällt mir
Yamaha THR +2 (y) Weil ich 2 davon hab.
Klingt klein weil er nunmal klein ist, am Kopfhörer zeigt er richtig was er kann, vor allem vom Feeling her spielt er sich sehr authentisch.

• Gefällt mir
Danke für euren Iput. Nachdem ich jetzt mal den Blackstar, den Marshall und einen Vox VT angespielt habe, habe ich mich von der Thematik "Tischhupe" verabschiedet. Das ist irgendwie Käse für mich....

Der Code ist aber definitv besser als sein Ruf! Marshall-Crunch kann der echt gut und auch dafür, dass er einen 10"er hat klingt er durchaus brauchbar. Mir gefällt der sogar beispielsweise besser als mein Class5 den ich eine Weile hatte...

Ich daddle jetzt wohl doch wieder auf meinem HX Stomp und gehe über die Keyboardanlage. Das ist zwar mehr Aufwand und nicht mehr so schön alles in einem, aber es klingt einfach weniger nach Spielzeug. :sneaky: