nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Hi,
unser Gitarrist hat sich heute überlegt, sich einen neuen Verstärker zulegen zu wollen und hat mich darum gebeten mal umzuschauen was es so passendes geben könnte bis maximal 550 .
Im Proberaum haben wir auch schon eine Box stehen (Laney LX 412A).
Was der Amp können sollte:
- 3 Kanäle (Clean / Overdrive / Lead)
- Impedanz von 8 Ohm haben, wegen der Box
- Wenns geht auch Reverb, ist aber kein muss
Wir spielen so Rock / Punkrock.
Also sollte halt einen schönen Overdrive Kanal haben.
Unser Gitarrist tendiert vom Sound her in Richtung Marshall JCM 800. Den hatte er in unseren alten Proberaum gespielt, gehörte im aber nicht.
Hatte selbst an den Laney GH50LN gebraucht gedacht, aber mit einen Kanal fehlen da meiner Meinung nach so ein bisschen die Möglichkeiten vom Clean Kanal direkt in den Lead Kanal zu switchen um ein Solo zu spielen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, welche man mal anspielen könnte.
Werden demnächst auch in den Musicstore fahren zum anspielen, brauchen aber halt erstmal ein paar Ideen was möglich ist.
Danke!
unser Gitarrist hat sich heute überlegt, sich einen neuen Verstärker zulegen zu wollen und hat mich darum gebeten mal umzuschauen was es so passendes geben könnte bis maximal 550 .
Im Proberaum haben wir auch schon eine Box stehen (Laney LX 412A).
Was der Amp können sollte:
- 3 Kanäle (Clean / Overdrive / Lead)
- Impedanz von 8 Ohm haben, wegen der Box
- Wenns geht auch Reverb, ist aber kein muss
Wir spielen so Rock / Punkrock.
Also sollte halt einen schönen Overdrive Kanal haben.
Unser Gitarrist tendiert vom Sound her in Richtung Marshall JCM 800. Den hatte er in unseren alten Proberaum gespielt, gehörte im aber nicht.
Hatte selbst an den Laney GH50LN gebraucht gedacht, aber mit einen Kanal fehlen da meiner Meinung nach so ein bisschen die Möglichkeiten vom Clean Kanal direkt in den Lead Kanal zu switchen um ein Solo zu spielen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, welche man mal anspielen könnte.
Werden demnächst auch in den Musicstore fahren zum anspielen, brauchen aber halt erstmal ein paar Ideen was möglich ist.
Danke!
- Eigenschaft