Suche Tops für 18" Bandpass

J
JulianC.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.17
Registriert
20.09.16
Beiträge
38
Kekse
0
Ich suche neue Tops, da ich mir neue subs gebaut habe und meine jetzigen tops nicht mehr mithalten können. Amping sollte nicht das problem sein. Genutzt wird die Anlage für Trap
Edm, Rap, House etc. Sie sollten für ca. 100- 150 Leute ausreichen und sollen dabei drinnen und draußen genutzt werden können. Die Subs sind zwei 18" rcf l18 p300 in einem bandpass. Preislich hatte ich an bis zu 600 Euro gedacht ob das der Neupreis oder Gebrauchtpreis ist, spielt dabei keine Rolle. Ich hatte gedacht die subs bei 80 Hz abzutrennen und die tops dann den Rest übernehmen zu lassen, deswegen sollte die tops auch tiefer spielen können um den kickbass zu übernehmen. wäre das möglich ? Oder sollte ich mir dann 4 tops holen 2 für mid zwei für high ? Eine Selbstbau Vorschlag wäre auch möglich habe einige Erfahrung in diesem Bereich. Ich möchte von den tops gerne möglichst lange was haben das heißt die Qualität sollte stimmen. Gerade was Sound angeht. Falls in diesem preisbereich nichts zu finden ist, mein budget hat nach oben hin noch Luft ...
 
Eigenschaft
 
Moinsen :)

Vorab ein paar Fragen:

Sind die 600,- pro Top oder insgesamt?
Sollen es passive Top's werden und falls ja, was für Endstufen stehen zur Verfügung?
 
Die 600€ waren für die tops insgesamt angedacht. Aber wie gesagt ist nach oben hin noch luft . Bis ca. 900€ Neupreis/Gebrauchtpreis. Es sollen passive tops werden und amping ist zwar vorhanden muss aber wahrscheinlich upgeradet werden ich besitze zurzeit für die tops ne 2*125watt Endstufe von Ross
 
Da keine passende Endstufe zur Verfügung steht, würde ich auf aktiv umsteigen. Hast du eine Frequenzweiche ?

Vorschlag aktiv: RCF 312a Art, JBL Eon 612

Mir persönlich gefallen die Eons klanglich besser aber die RCF machen definitiv mehr Dampf und sind aktuell zu einem echt günstigen Preis zu kriegen.

Wenn es unbedingt passiv sein muss, empfehle ich die EV ELX 112. Wenn die an die aktive Version rankommen, ist das noch mal ne ganz andere Hausnummer :) Zusammen mit einer E-800 Endstufe dürfte das mehr als ausreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben