HellToPay
Registrierter Benutzer
Dadurch, dass ich schon eine Weile Gitarre spiele und ich mich mittlerweile für einen soliden Gitarristen halte, spiele ich mit dem Gedanken, Gitarrenunterricht zu geben. Nur wenn ich etwas mache, will ich es auch ordentlich tun. Daher stellt sich für mich die Frage, was einen guten Gitarrenlehrer ausmacht. Ich bin vor allem ein Gefühlsmusiker. Oder böse gesagt, ich hab nur recht wenig Ahnung von theoretischen Sachen. Aber ist sowas wirklich zwingend nötig. Ich denke es wäre für mich kein Problem beispielsweise einem Anfänger die Basics beizubringen. Aber wenn man so durch die Straßen geht und an den Laternen die Zettel liest, die dann immer in etwa so lauten: Biete Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. Alle Stielarten. Dann fragt man sich schon. Kann man wirklich alles unterrichten, oder tragen die nur dick auf, weil sie wissen, dass sie einem Anfänger alles erzählen können. Gebt mir doch ein paar Tips ihr Lehrer da drausen. Gibt es sowas wie Bücher für Gitarrenlehrer. Was muß ich können um Gitarre zu unterrichten. Vielen Dank im Voraus.
- Eigenschaft