Suche Tele-Pickguard für Mini-Humbucker

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
30.020
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem 5-Loch Pickguard für eine Mexico-Tele, dreilagig, Mint oder Parchment.
(8-Loch ging zur Not auch.)
Kein Problem...
Aaaaber: soll passen für Mini-Humbucker à la Seymour Duncan SM.

Muh.png

Leider hab ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt. :gruebel: Vielleicht kennt jemand eine Quelle?
Vielen Dank!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Trashcontainer etc. kostet fast zwei- oder dreimal so viel wie von der Stange.
Man könnte auch ein Pickguard für Singlecoils nehmen und modifizieren.
Ich dachte nur, sowas könnte man massig überall kaufen :(

Hallo nochmal,
sorry, Slideblues, deinen Beitrag hab ich gestern glatt übersehen. :)
Ich hab bei Trashcontainer und SBB mal angefragt...
Danke schonmal!

Bei dein-pickguard.de / trashcontainer sind sie ja transparent, das würde 79,- (plus 5 € porto) kosten :weird:
allerdings sollte ich das alte teil als vorlage hinschicken.
hab ich keins.

mal schauen, was sbb antworten.

Bei dein-pickguard.de / trashcontainer sind sie ja transparent, das würde 79,- (plus 5 € porto) kosten :weird:
Ist das Blattvergoldet..? Oder aus massivem Silber? Das ist ja mal ein sehr "sportlicher" Preis... :confused:

Ich hatte unlängst ein TC PG (allerdings für "normale" Humbucker Größe), 3 lagig "Tortoise" für 10,50 Euro gekauft... und das Teil passte perfekt und ist super verarbeitet..

Selbst Warmoth nimmt für "Mini Humbucker" Fräsung, 5 Loch, Mint nur 25 USD... und bei den Teilen gibt es ja nun wirklich nichts zu quaken..

Zuletzt bearbeitet:
28 $ bei warmoth (warmoth!), aber nochmal mindestens 30 $ porto.
bei guitarfetish 19 plus 24,50, aber nur mit 8 löchern.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich wollte nicht klugsc&@$£n,
ich wollte nur mit meinen eigenen infos angeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrere Schlagbretter anfertigen lassen, beim T Container und seit einiger Zeit bei SBB Guitars. So einen hohen Preis habe ich bei Matze nicht bezahlt, Matze macht gute Arbeit, aber Handarbeit muss teurer sein...bestelle aber nun bei SBB, weil dort mit CNC schneller gefertigt werden kann, und die Copien 100% sind.

wer ist matze?
mr. trashcontainer?

wer ist matze?
mr. trashcontainer?

So ist es! Ich habe ihn einmal in Berlin in seiner Werkstatt besucht. Sehr guter Handwerker, tolle Werkstatt - macht wirklich alles von Hand. Für ein Schlagbrett wird erst eine Schablone aus Holz hergestellt, damit dann das PG gefräst. Ist mit viel Aufwand und Zeit verbunden, daher der Preis. Eine CNC, wie bei SBB Guitars, lohnt sich für einen kleinen Betrieb nicht.

... Ist mit viel Aufwand und Zeit verbunden, daher der Preis.
naja, andererseits mache ich das einmal, und dann behalte ich die Schablone.
Den Aufwand betreibe ich ja nicht jedes mal.
Und wenn ich mich auf Pickups spezialisiere, könnte ich das ja auch als Investition sehen.

naja, andererseits mache ich das einmal, und dann behalte ich die Schablone.
Den Aufwand betreibe ich ja nicht jedes mal.
Und wenn ich mich auf Pickups spezialisiere, könnte ich das ja auch als Investition sehen.

Das ist aber nicht das Hauptgeschäft von Matze. Das ist der Bau von Gitarren. Bei Standardschlagbrettern kann die Schablone verwendet werden, aber meist sind es Sonderanfertigungen
die verlangt werden, Standards könnte man ja so kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei meiner Tele: 25,- plus 2,- Porto

jetzt hoffe ich nur, dass ich alles richtig rausgemessen hab...
Nur um das abzuschliessen: gemessen, gezeichnet, bei sbb bestellt,
der pickguard war innerhalb einiger weniger tage da,
passt super, sieht klasse aus, und der preis war auch voll okay.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben