Suche Tappinglicks

ToS
ToS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Kekse
2.766
Kennt jemand gute Tappinglicks?

Eigenschaft

aus dem solo von Am I Evil von Metallica ... der hat mir zumindest immer gefallen ...

Am besten als Tab falls du es hast...

Probiers doch mal mit der Speed Metal Symphony von Steve Vai
Is zwar nich nur Tapping aber genuch

kleinerpunkrocker schrieb:
Probiers doch mal mit der Speed Metal Symphony von Steve Vai
Is zwar nich nur Tapping aber genuch

Wieso zum Teufel denken hier einige im Forum, dass Speed Metal Symphony von Steve Vai ist?
Es ist von Cacophony!!
Jason Becker müsste dir doch schließlich was sagen.
Wenn nicht finde ich es hart, überhaupt ein Stück wie dieses hier rein zu posten.
Knockin' on heavens door ist auch nicht von The Band, Guns 'n <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Roses&v=54&src=zon">Roses</a> oder gar Avril lavigne(?)

Nun zum Thema:
Ich denke nicht, dass man Tapping-Licks aus einem Lied braucht! Lerne es doch anhand der Scales. Zuerst hält die Penta her und dann immer mehr.
Jemand der in der Lage ist zu "tappen", ist auch in der Lage anständige Tonfolgen zu erstellen.

Iron Maiden - Children of the Damned ,der 2.teil vom Solo,war das erste was ich tappen konnte :) Ist fürn (Tap)Anfang ganz gut finde ich.

Es ist von Cacophony!!
Jason Becker müsste dir doch schließlich was sagen.
sacht mir echt nix
erklär mal

Mir is noch was eingefallen
Intro Paschendale von Iron Maiden

kleinerpunkrocker schrieb:
sacht mir echt nix
erklär mal

Mir is noch was eingefallen
Intro Paschendale von Iron Maiden

Was gibt es da zu erklären?!
Ich denke nicht, dass du auch nur 2 Takte dieses Stückes so spielen kannst, wie es im Original klingt. Ich auch nicht! So weit so gut. Aber schon allein das Interesse an guter (und in diesem Fall sehr schneller Gitarrenmusik) sollte ein gewisses Grundwissen an Künstlern und DEREN Liedern vorraussetzen. Deswegen mein Beispiel mit Knockin' on heavens door!
Jemand der bei Tauschbörsen Steve Vai eingibt und sich was zieht, was ja nun nicht gerade legal ist, ehrt den Künstler in keiner Weise!

Ne ich mein wer is Jason Becker

aloha!

www.jasonbecker.com

war ein wahnsinns gitarrist. hat mit marty friedman zusammen gespielt.
hat jetzt aber leider eine heimtückische muskelerkrankung und kann nur noch seine augen bewegen. is ziemlich heftig wie er es trotzdem noch schafft musik zu schreiben, obwohl die ärzte ihm schon vor jahren sagten, er müsse jetzt sterben. aber er lebt immer noch und langsam bessert sich sein zustand. ich finde ihn bemerkenswert. nicht nur die technik die er hatte, auch seinen starken willen. aber les dir einfach mal die hp durch und schau dir die videos an...da war er um die 20^^

dann gäbe es da noch eruption von eddie van halen ;)
da lied ist nicht grad leicht aber der tapping part ist easy :cool:

JoinPerry schrieb:
Was gibt es da zu erklären?!
Ich denke nicht, dass du auch nur 2 Takte dieses Stückes so spielen kannst, wie es im Original klingt. Ich auch nicht! So weit so gut. Aber schon allein das Interesse an guter (und in diesem Fall sehr schneller Gitarrenmusik) sollte ein gewisses Grundwissen an Künstlern und DEREN Liedern vorraussetzen. Deswegen mein Beispiel mit Knockin' on heavens door!
Jemand der bei Tauschbörsen Steve Vai eingibt und sich was zieht, was ja nun nicht gerade legal ist, ehrt den Künstler in keiner Weise!

mhm ich weiss ja nicht, ich will auch keinen streit anfangen, aber irgendwie find ich das arg spasstig wie unfreundlich du hier ankommst, nur weil der ein lied auf einen falschen komponist bezogen hat. Ausserdem ist deine Argumentation nicht gerade schlüssig und imho auch z.t widersprüchlich. Ich finde es jedenfalls scheisse, einen hier so anzumachen und meinen, jemanden vorhalten zu müssen, wie achso wichtig sowas doch ist und wie dumm er....
und das du dann noch net mal mehr auf die frage eingehst, denn der andere scheint ja wirklich interessiert, was doch imho gut und auch "lobenswert" is, zeigt eigentlich eine wirklich unerträgliche arroganz.

naja

cu

Also ich hol mir ja auch nicht alle Lieder außem net. Aber Ich will mir nich gleich nen Album holen und dann gefällts mir nicht. Also lade ich immer erst 2,3 Lieder runter, hör mir die an und dann entscheide ich ob ich überhaupt noch was hören will und dann kauf ich ne CD. Und wenn er nur nen Tappinglick haben will muss er sich ja nicht auch gleich ne CD kaufen. (Wobei ich nicht wüsste wo es die CD mit der SpeedMetalSymphony zu kaufen gibt)
Was wäre denn wenn ihm das zu schwer ist oder es ihm nicht gefällt?
Ich denke nicht, dass du auch nur 2 Takte dieses Stückes so spielen kannst, wie es im Original klingt. Ich auch nicht!
Außerdem habe ich auch nicht gesagt das ich das spielen könnte.