Suche stabile Recording Software

• Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Kekse
0
Hallo allerseits
Bin seit längerem auf der Suche nach einem vorallem stabilen Aufnahmeprogramm für Windows.
Was auf jedenfall drin sein sollte:
Exciter, Enhancer, Vitalizer, Phasendreher/bearbeiten, guter EQ, Harmonizer, Compressor, Delay, Hall
Wir machen Rock-Musik: Gitarre, Bass, Gesnag, Drums...

Welche Software würde für uns passen ?

MfG

Eigenschaft

Also wenn ihr Geld ausgeben wollt, würde ich euch Wavelab (auch schon günstig in einer älteren Version zu haben) oder Samplitude (auch recht günstig) empfehlen.

Bei Freeware würden wohl Kristal oder Audacity gut sein. In wiefern es dort aber Effekte und Dynamikbearbeitung gibt kann ich nicht sagen, weil ich diese Progis nicht benutze. Aber VST Fähig sind sie wohl (fast) alle.

Einfach mal nach googlen.

...also zu Wavelab würde ich persönlich nicht raten. Ich finde das dieses Programm eher zum Mastering gedacht ist und nicht als Mehrspuren Sequenzer. Dann würde ich schon eher zu Cubase greifen. Ein absolutes Allround Programm mit allem was man braucht.

Freeware:

KRISTAL Audio Engine 1.0.1 (oft empfohlen)

REAPER 1.0 RC2 Englisch

Audacity 1.2.6 Deutsch

Shareware:

REAPER 1.5 Englisch

Weiter kostenpflichtige Programme gibt es viele, wie diese hier: https://www.thomann.de/de/sequenzersoftware.html

Favorit ist aber eindeutig (für mich): Cubase

Bye :great: