R
Rockhopper85
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.24
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Spieltechnik oder einem Effekt, leider tappe ich völlig im dunkeln.
Beispiele:
Madsen - Sirenen bei ca. 2:37m
Arch Enemy - The eagle flies alone ab 3:08 im Solo mehrfach
Wie das immer so ist, wenn man es braucht findet man die Beispiele nicht. Die würde ich ergänzen wenn ich sie finde.
Vielleicht ist es ja ganz einfach und es weiß jemand oder jeder außer ich ;-)
Der Sound ist etwa als würden das 2 Gitarren gleichzeitig spielen, jedoch nicht den identischen Ton. Ich habe schon mal versucht den Klang mit double-Stops nach zu machen. Erfolglos. Dann dachte ich es ist ein Flanger-Effekt bei verzerrten Gitarren. So richtig passt das aber auch nicht.
Danke schon mal vorab.
ich bin auf der Suche nach einer Spieltechnik oder einem Effekt, leider tappe ich völlig im dunkeln.
Beispiele:
Madsen - Sirenen bei ca. 2:37m
Arch Enemy - The eagle flies alone ab 3:08 im Solo mehrfach
Wie das immer so ist, wenn man es braucht findet man die Beispiele nicht. Die würde ich ergänzen wenn ich sie finde.
Vielleicht ist es ja ganz einfach und es weiß jemand oder jeder außer ich ;-)
Der Sound ist etwa als würden das 2 Gitarren gleichzeitig spielen, jedoch nicht den identischen Ton. Ich habe schon mal versucht den Klang mit double-Stops nach zu machen. Erfolglos. Dann dachte ich es ist ein Flanger-Effekt bei verzerrten Gitarren. So richtig passt das aber auch nicht.
Danke schon mal vorab.
- Eigenschaft