B
Birkl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.17
- Kekse
- 0
Hi,
Ich spiele in einer Prog-Rock Band Bass (...klar...)
Ich habe darüber nachgedacht, mir einen neuen zuzulegen, nachdem mein fretless Squier nicht mehr ganz meinen Ansprüchen genügt. Wir vereinen mehrere Stilrichtungen. Die wichtigsten sind Metal, Rock, Funk und Reggae, aber auch Ambient. Um mit dieser Viefalt besser 'umgehen' zu können, brauche ich einen anderen Klangvielfalt.
Ich habe drei Marken in der engeren Auswahl:
Dingwall, Status und ESP.
Bei Dingwall hätte ich zu einem Combustion oder Afterburner II gedacht. Bei Status an einen Series 3 oder 2.
Beide wie mein Squier als 5-string fretless.
Ich bin aber auch Vorschlägen offen gegenüber.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand mit Dingwall oder Status Bässen Erfahrung und kann mich beraten, inwiefern sie für meine Musikrichtung geeignet sind?
Ich spiele in einer Prog-Rock Band Bass (...klar...)
Ich habe darüber nachgedacht, mir einen neuen zuzulegen, nachdem mein fretless Squier nicht mehr ganz meinen Ansprüchen genügt. Wir vereinen mehrere Stilrichtungen. Die wichtigsten sind Metal, Rock, Funk und Reggae, aber auch Ambient. Um mit dieser Viefalt besser 'umgehen' zu können, brauche ich einen anderen Klangvielfalt.
Ich habe drei Marken in der engeren Auswahl:
Dingwall, Status und ESP.
Bei Dingwall hätte ich zu einem Combustion oder Afterburner II gedacht. Bei Status an einen Series 3 oder 2.
Beide wie mein Squier als 5-string fretless.
Ich bin aber auch Vorschlägen offen gegenüber.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand mit Dingwall oder Status Bässen Erfahrung und kann mich beraten, inwiefern sie für meine Musikrichtung geeignet sind?
- Eigenschaft