Suche Spezialist für Audacity um Aufnahme zu optimieren

Rodender
Rodender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
01.11.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Profi in Audacity, der mir bei meinem kleinen Problem behilflich ist. Ich möchte meine Aufnahmen für Let's Plays optimieren und möchte dafür Audacity nutzen. Mir gehts eigentlich nur darum, dass sich die Stimme noch etwas wuchtiger und mehr in Richtung eines Radiosprechers anhört. Die Audioqualität der Aufnahme ist bereits sehr gut, da ich in einem schalldichten Raum mit einem Lewitt DGT 450 recorde und mein Macbook für jede Aufnahme vor die Tür stelle um Hintergrundgeräusche vorzubeugen.

Gerne kann ich der hilfsbereiten Person auch eine kleine Aufwandsentschädigung per PayPal/Bank überweisen, sofern diese mir auch die genauen Einstellungen übermittelt. So könnte ich in Zukunft meine Stimme mit wenigen Klicks selbst bearbeiten.

Viele Grüße
Euer Rodender

Ps. Einen simplen Equalizer und Bass Boost anwenden kann ich auch selbst, daher suche ich wirklich nur jemanden der sich mit der Materie etwas besser auskennt. :)
 
Eigenschaft
 
Die Audioqualität der Aufnahme ist bereits sehr gut, da ich

mit einem Lewitt DGT 450 recorde

Ein günstiges Einsteiger-Mikrophon.

in einem schalldichten Raum

Wäre eher kontraproduktiv bezüglich Atemluftzufuhr und so. ;)
Ein gut gedämpfter Raum ist dann schon sinnvoller.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Anforderungen deines Gesuchs beissen sich auch. Kein Profi wird mit Audacity aufnehmen und damit Audiobearbeitungen auf professionellen Niveau bei dem angedachten Verwendungszweck durchführen. Die Bearbeitungsmöglichkeiten in Form der integrierten Prozessoren dürften auch eher rudimentär ausfallen. Die VST-Schnittstelle wird glaube ich auch nicht unterstützt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Du magst, kannst Du mir per PM ja mal schreiben wie die Aufwandsentschädigung aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausserdem gibt es für Lets Play & Konsorten hier einen eigenen Bereich:eek:
 
Hallo,

ich bin etwas verwirrt über Eure Beiträge. Hier geht es ja weder um Let's Plays, noch um die Bewertung meines Mikrofons/Raums. Das ist einer der teuersten USB Mikrofone und ist im Vergleich zu anderen Youtubern wirklich spitze. Der Raum ist nach außen Schalldicht, so dass ich keinerlei Befürchtungen zwecks Lautstärke haben muss und der daraus resultierende Nebeneffekt ist auch super, da ich so keinerlei Störgeräusche und Hall in diesem Raum bekämpfen muss.

Jetzt aber wieder Back to Topic: Es geht hier nur um Audacity und eine Person, die sich gut mit dem aufbessern von Stimmen auskennt. Nicht mehr und nicht weniger! :)

Grüße
Euer Rodender
 
Profi in Audacity

Das ist leider schon ein Widerspruch in sich, kein Profi arbeitet mit Audacity. Und ja, das darf hier schon gesagt werden.

Vielleicht gehst Du nochmal einen Schritt zurück und suchst jemand, der Dein Problem optimal löst und besprichst dann mit ihm das Mittel der Wahl. Oder es findet sich doch jemand, der das mit Audacity so hinkriegt, dass es Deinen Soundansprüchen genügt.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann schick mir mal eine Aufnahme von dir, ich sage dir wie ich sie bearbeiten würde und wie das in Audacity geht (bzw ob das in Audacity überhaupt geht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sofern diese mir auch die genauen Einstellungen übermittelt

Da kannst Du dann gleich anfangen erst mal ne Stunde Software zu installieren da die Bordmittel von Audacity nur sehr rudimentär sind und für den Zweck mangelhaft sind.

Nimm Reaper:

http://www.reaper.fm/

da liegen jede Menge gute Effekte bei. Und da könnte ich Dir was zusammenstricken das allen Ansprüchen genügt. Und das musst Du dann nur öffnen und los geht es........
 
nicht unbedingt öffentlich empfehlen.
...weil er mit Audacity arbeitet?

Aber sonst würde ich mir mal versuchen etwas über den Nahbesprechungseffekt zu lesen. Uu musst du an der Nachbearbeitung gar nicht viel ändern, wenn bei der Aufnahme schon die passende Basis geschaffen wurde.
 
Wenn jemand mit seinen Tools umgehen kann, ist doch egal, was er benutzt.
Ich habe mal versucht, einen Vocal Track mit Audacity zu bearbeiten. Mir ist es nicht zufriedenstellend gelungen. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr grob...

Vielleicht machen wir ne Challenge:
Der TE stellt seinen Track zur Verfügung und jeder verarbeitet ihn mit den DAW-eigenen Mitteln. Dann kann man vergleichen.
Ich könnte Logic X anbieten.
Jemand muss halt Audacity wählen.

Viele Grüße, Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben