Janeck
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.01.19
- Kekse
- 0
Hallo,
ich versuche nun schon seit längerer Zeit meine Snare so zu stimmen, dass sie diesen "Töcker" Sound bekommt.
Also sie sollte so klingen wie bei den Brutal Death Metal Bands wie z.B.
* Deeds of Flesh - Crown of Souls
* Brodequin - Festival of Death
* Cryptopsy - Blasphemy Made Flesh
* Lykathea Aflame - Elvenefris
Wie stimme ich das Resofell (straff, oder eher locker), wie das Schlagfell?
Ich habe alles schon ausprobiert doch bin ich noch zu keinem befriedigentem Ziel gekommen.
Mir ist schon klar das da viel im Studio gemacht wird aber sicherlich kann man auch ohne Technik den Klang in diese Richtung trimmen.
Als Snare benutze ich einen Holzkessel, 14x5,5 mit einem Remo Ambassador Schlagfell und einem Remo Emperor Resofell, dazu einen Snareteppich mit 24 Spiralen.
Den besten Effekt erziehlte ich bisher mit dem Evans Genera HD DRY 14 Schlagfell.
Vielen Dank im Voraus.
ich versuche nun schon seit längerer Zeit meine Snare so zu stimmen, dass sie diesen "Töcker" Sound bekommt.
Also sie sollte so klingen wie bei den Brutal Death Metal Bands wie z.B.
* Deeds of Flesh - Crown of Souls
* Brodequin - Festival of Death
* Cryptopsy - Blasphemy Made Flesh
* Lykathea Aflame - Elvenefris
Wie stimme ich das Resofell (straff, oder eher locker), wie das Schlagfell?
Ich habe alles schon ausprobiert doch bin ich noch zu keinem befriedigentem Ziel gekommen.
Mir ist schon klar das da viel im Studio gemacht wird aber sicherlich kann man auch ohne Technik den Klang in diese Richtung trimmen.
Als Snare benutze ich einen Holzkessel, 14x5,5 mit einem Remo Ambassador Schlagfell und einem Remo Emperor Resofell, dazu einen Snareteppich mit 24 Spiralen.
Den besten Effekt erziehlte ich bisher mit dem Evans Genera HD DRY 14 Schlagfell.
Vielen Dank im Voraus.
- Eigenschaft