Bully51
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.20
- Kekse
- 3.224
Letzten Samstag spielte Mannfred Manns Earthband bei uns in Duisburg und ich war fasziniert von den Sounds, die Mr. Mann seiner Keyboard Burg entlockte. Eine Sound hat es mir besonders angetan: Der klavierähnliche Begleitsound von "Blinded by the night". Jener Sound, der stakkatomäßig die Strophe begleitet. Er ähnelt ein wenig einem Klang, den ich mal auf meinem DX7 hatte und der "Cosa Rosa" heißt.
Bei meiner Suche hier im Forum und im Internet bin ich nicht fündig geworden und da ich eigentlich Gitarrist bin und Keyboards nur gelegentlich in meiner Coverband spiele, stehe ich nun auf dem Schlauch: Wie heißt dieser Sound? Muss ich ihn unter "Piano" suchen, wenn ich ihn für mein Nordstage 2 Ex haben will? Oder zusammenbasteln? Oder kaufen?
Danke im Voraus
Bei meiner Suche hier im Forum und im Internet bin ich nicht fündig geworden und da ich eigentlich Gitarrist bin und Keyboards nur gelegentlich in meiner Coverband spiele, stehe ich nun auf dem Schlauch: Wie heißt dieser Sound? Muss ich ihn unter "Piano" suchen, wenn ich ihn für mein Nordstage 2 Ex haben will? Oder zusammenbasteln? Oder kaufen?
Danke im Voraus
- Eigenschaft