T
TaY
Registrierter Benutzer
Hi
ich bin der TaY und bin neu hier im forum.
ich spiel jetz schon seit gut 6 jahren gitarre, muss aber dazu sagen das ich nie einen lehrer hatte.
der einzige lehrer war ich und werd ich auch so weit erstmal bleiben.
dadurch das ich eben keinen lehrer hatte fallen mir viele songs sehr schwer.
mein hauptproblem liegt darin, neue songs zu lernen die etwas komplizierter sind.
ein weiteres problem ist auch das ich mit e-gitarre angefangen hab und erst nach 4 jahren zur a-gitarre kam.
so nun zu meiner eigentlichen frage bzw meinem anliegen an euch.
ich könnte wetten das ihr das hier massenweise hört, aber ich brauch da wirklich dringend eure hilfe.
ich sitz gerne mit ein paar freunden zusammen und spiel nen paar songs.
ich würd aber gern mehr songs können.
wie oben beschrieben fällt es mir jedoch schwer etwas neues zu lernen.
meine bitte deshalb an euch: würdet ihr mir ein paar songs zukommen lassen die ich einfach, also wirklich einfach lernen kann. sie aber dennoch gut klingen und man sie schön mitsingen kann.
ab und an jamen wir auch gern mal einfach drauf los. und da liegt mein nächstes problem.
könnt ihr mir tipps geben wie ich ein paar melodien "einfach drauf los" gespielt bekomme?
so ich will euch jetz erstmal nicht weiter zu texten, ist sowieso schon zu viel .
ich hoffe auf zahlreiche antworten.
liebe grüße
TaY
ich bin der TaY und bin neu hier im forum.
ich spiel jetz schon seit gut 6 jahren gitarre, muss aber dazu sagen das ich nie einen lehrer hatte.
der einzige lehrer war ich und werd ich auch so weit erstmal bleiben.
dadurch das ich eben keinen lehrer hatte fallen mir viele songs sehr schwer.
mein hauptproblem liegt darin, neue songs zu lernen die etwas komplizierter sind.
ein weiteres problem ist auch das ich mit e-gitarre angefangen hab und erst nach 4 jahren zur a-gitarre kam.
so nun zu meiner eigentlichen frage bzw meinem anliegen an euch.
ich könnte wetten das ihr das hier massenweise hört, aber ich brauch da wirklich dringend eure hilfe.
ich sitz gerne mit ein paar freunden zusammen und spiel nen paar songs.
ich würd aber gern mehr songs können.
wie oben beschrieben fällt es mir jedoch schwer etwas neues zu lernen.
meine bitte deshalb an euch: würdet ihr mir ein paar songs zukommen lassen die ich einfach, also wirklich einfach lernen kann. sie aber dennoch gut klingen und man sie schön mitsingen kann.
ab und an jamen wir auch gern mal einfach drauf los. und da liegt mein nächstes problem.
könnt ihr mir tipps geben wie ich ein paar melodien "einfach drauf los" gespielt bekomme?
so ich will euch jetz erstmal nicht weiter zu texten, ist sowieso schon zu viel .
ich hoffe auf zahlreiche antworten.
liebe grüße
TaY
- Eigenschaft