tssssss so ein Schmarrn...eher ne Frage des Geschmacks
"schmarrn" ?
ts ts ts bleib mal geschmeidig ..
es ist nämlich keine Frage des Geschmacks das man für Softwarelösungen extra nen Rechner benötigt um Gitarre zu spielen und damit, das n modernes PC Netzteil (ausser man nutzt nen Laptop) heftig Strom zieht... oder ändert sich der stomverbrauch deines PC Netzteils mit deinem Geschmack ?
Es ist dann schon eher ne Frage des Geschmacks wie "toll" das dann über PC Lautsprecher klingt
wenn du sowas geil findest, erlaubt is was gefällt, nur zu
(aber warum spielst du dann nen Laney, sogar nen modifizierten, wenn Software doch soooo geil ist ?)
Aber es ist n FAKT! es gibt keine Software die nen Verstärker
ersetzen kann,
denn es gibt schlicht und ergreifend KEINE Ampsim Sftware (auch nciht die die man bezahlen muss) die zu 100% klingt wie n guter Amp, denn sie imitieren ja nur und sind nicht selbst... ( philosophische Frage: stell dir vor dich imitiert jemand, ist er dann du ?)
so n Übungsamp ist halt schnell eingeschaltet, du musst nix installieren, den kannst du schnell mal mit zu ner session nehmen (manche laufen sogar über Batteriebetrieb), du musst nichts updaten, usw, es ist also wenig schmarrn drann wenn jemand auch die nachteile sieht und Aufzeigt an Softwarelösungen die nen Amp ersetzen sollen und übrigends ist darann auch wenig "einseintig" denn wenn man schon darüber diskutiert, sollte man auch die andere Seite der Medallie sehen, tut man das nicht ist DAS eben einseitig und @ hatchery, das bleibts auch, auch wenn mans anderen vorwirft
(und auch die Frage an dich, warum spielst du nen Engl wenn Softwarelösungen soo gut sind ? günstige aktivboxen gibs doch für billig geld
)
also @bidfire, begründe das nächste mal deine Aussagen etwas besser, ausser das es Geschmaksabhängig ist, schliesslich scheinst du ja selbst recht untollerant zu sein was die Meinungen (und den geschmack) derer Angeht die liebr nen "echten" Amp spielen...
für mich sind Softwarelösungen für Recording evtl, zu gebrauchen, aber zum spielen, also Musikmachen ist des für mich zumindest nix, denn des ist wie Cybersex, nix "echtes" und da Musikmachen wie der Liebesakt auch, etwas mit gefühlen zu tuhen hat und die nun mal nur schwer in Binärcode, also Nullen und Einsen zerlegbar sind wird Solche Software nie was "echtes" ersetzen können, doch wer sich damit zufrieden gibt, bitte, wie gesagt, erlaubt ist was gefällt, auch wenns wie ich schon zeigte mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt...
Ich kann jeden verstehen der Softwar für recording benutzt, aber die wenigsten Leute werden überhaupt gar keinen Amp haben und so NUR Software einsetzen, denn würde man dir hatchery, oder dir bidfire den (oder die) echten Verstärker wegnehmen, würdet ihr euch nur mit Software zufrieden geben und damit auf dauer glücklich werden ?
gruss von der Alb
Robi