Suche Software die "singen" kann (midi + text)

Multimax
Multimax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.25
Kekse
925
Hallo zusammen,

für meine Chorsätze habe ich des öfteren schon mal "melody" Assistant benutzt, um mir gewisse Passagen vorsingen zu lassen, während ich den Satz schreibe. Die Software verarbeit ein MIDI mit Liedtext zu gar schaurig-plärrigen 90-Jahre Computerstimmen-Sound. Hier mal ein Beispiel:

View: https://www.youtube.com/watch?v=rzHASyN15bs

Diese Qualität ist einfach nicht akzeptabel für meine Zwecke.

Ich würde nun gerne meinen Sängern Übungsstimmen zur Verfügung stellen, die ich natürlich selbst einsingen könnte, was allerdings erstens in viel Arbeit ausartet und zweitens in der Höhe deutlich meine meine stimmliche Fähigkeit hinausgeht.
auf der Suche im Web finde ich nur KI's, die irgendwelche kompositorischen Aspekte im Vordergrund haben.

Mir gehts schlicht darum, eine Software mit Noten und liedtext zu füttern (die beim Notensatz mit Lilypond bei mir sowieso anfallen) und dann pseudomenschliche Singstimmen in akzeptabler Qualität zu erzeugen. Das diente dann zum Einen dazu, den Sängern Übungsmaterial zu generieren und mir selbst zum Andern dazu, beim Setzen des Chorgesangs den Chor, den ich dabei im Kopf und am Klavier höhre nochmal mit einer Simulation abzugleichen, die ich dafür nicht extra mühsam vierstimmig einsingen muss.

Deshalb die Frage: Kennt jemand eine Software, die sowas kann?

Eine Google-Suche mit dem Suchbegriff vocal synthesizer sollte Dir entsprechende Ergebnisse liefern.

Thomas

ah danke, der Begriff fehlte mir beim Suchen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben